Kurzeitig "Internal server error" bei verschiedenen Nebenstellen

M4rtin

Forum User
Hallo,

eine Nebenstelle meiner 3CX hat sich über fehlgeschlagene Anrufe beschwert. Kurze Zeit später ging es dann ohne Änderungen meinerseits. Nun habe ich mal versucht zu telefonieren und jetzt geht es bei mir auch nicht mehr (internal server error). Ich habe verschiedene Endgeräte getestet die über Mobil bzw. WLAN angebunden sind und verschiedene Rufnummern (Mobil / Festnetz). Da die Logs der 3CX mit Fehlermeldungen recht sparsam sind, dachte ich frage ich mal hier nach. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? An der Anlage sind ca. 40 Teilnehmer von denen etwa 8 maximal gleichzeitig telefonieren. Es sind 24 gleichzeitige Telefonate gebucht.

Der Provider ist Plusnet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was wird unter Ereignisprotokoll angezeigt?

Code:
Call or Registration to 080011223344@(Ln.10000@Plusnet IPfonie extended(ex QSC)) has failed. 62.206.202.34 replied: 500 Server Internal Error; from IP:62.206.202.34:5060

So wie das aussieht kommt der Fehler ja von Plusnet und nicht von der 3CX. Zumindest sieht das Log so aus.

Es lag an der Ausgehenden Rufnummer, die war für die Nebenstelle eine außerhalb des SIP Trunks, jetzt geht es an dieser Nebenstelle wieder. Im Ereignislog konnte ich feststellen dass die andere Person den gleichen Fehler wie ich hatte. Dann hatte sie das vermutlich auch eingestellt. Vielen Dank für den Tipp!

• Like
Reaktionen: AristotelisK_3CX
Gerne... So stand es auch in der PDF von Plusnet. Gut das es nun wieder läuft

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel