Linksys pap2t

ollibraun

Forum User
Basic Certified
wir setzen diverse linksys adapter ein, wir haben mit den geräte nach einigen einstellungen kein problem mit der faxübertragung. jedoch reagieren diese wandler beim rufaufbau sehr langsam. es dauert teilweise 10 sekunden, bis ein gespräch nach der abnahme des hörers bei der gegenseite klingelt. der anteil der verarbeitung bei der 3cx ist dabei max. 1/2 sekunde laut logdatei. dieses probem haben die geräte sowohl am produktions netzwerk, als auch an einem umbelasteten testnetzwerk.

welche ab wandler setzt ihr ein? gibt es da schnellere?

gruss marc

schau doch mal ob es einen Digit Collection Timout gibt in den Geräten, nicht das das gerät noch denkt das da ggf noch nummern kommen..

Ansonsten schau mal hier:
https://www.3cx.de/blog/analoge-fax-anbindung-ata/

hi stefan,

danke für den hinweis, Ich sende bei den pap2t am ende ein # mit.

bei den faxen ist das warten eigentlich nicht problematisch, wenn # vergessen wird, aber beim anschluss einer siedle 612 1-N doorline türsprechanlage, klingelt es immer zu spät. erst nach 10 sekunden. ich kläre das nun mal mit siedle, mglw. nimmt das siedle 612 modul das # in der konfiguration an, überträgt es aber nicht, da es keine ziffer ist.

diese siedle 1-N anlagen sind oft in grossen buerohäusern vorhanden in denen mehrere mieter sind, jeder mieter wird mit einem 612 modul angebunden, dass über einen ab adapter an die tk angeschlossen wird.

gruss marc

Habe gerade mit siedle telefoniert.
Im siedle modul 612 wird das # am ende nicht übertragen, sondern nur die nummer davor...
also habe ich den "Interdigit Long Timer" auf 1s gesetzt. der "Interdigit Short Timer" muss auf 3s oder mehr stehen, da das 612 modul nach dem abheben etwas braucht, bis es wählt.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h