Livechat nach Login: Benutzernamen vorgeben statt abfragen?

DerThomas

Free User
Mitglied seit
25. Januar 2023
Beiträge
3
Wir möchten den Livechat in einem Bereich nutzen, der nur für eingeloggte Benutzer zu erreichen ist.

Da ist uns natürlich der Name des Benutzers bereits bekannt.

Ist es möglich, diesen Namen dem Livechat zu übergeben? So dass der Benutzer ihn nicht noch einmal separat eingeben muss?

Vielen Dank für den Support.
 
Meinst du den Livechat auf zB. einer Wordpress-Seite? Oder wo ist der Benutzer eingeloggt?

Ich kenne auf Wordpress bezogen jetzt keine Lösung in diese Richtung.

Wenn aber der Benutzer einmal seinen Namen und seine Mailadresse in diesem Browser eingegeben hat, wird dies in der Regel beim nächsten Mal bereits vorausgefüllt und er braucht nur mehr bestätigen mit "Chat".
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Wir haben den LiveChat in einem geschützten Bereich unserer Website eingebunden. Dort müssen sich unsere Kunden zuerst einloggen, d.h. wir wissen, wer der Besucher ist, er wird auch begrüsst mit "Herzlich Willkommen bei uns, Otto Mustermann!".

Wenn dieser Otto M. den LiveChat benutzen möchte, muss er aber seinen Namen nochmal eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Namen dort bereits einzutragen oder den Besucher im 3CX als unseren "Otto" bzw "User2312" zu markieren?
 
Da dies ein außergewöhnlicher Wunsch ist, denke ich nicht, dass es so einfach umsetzbar ist.
Das 3CX Livechat Plugin müsste hier ja die Datenbank abrufen, wer eingeloggt ist diese wiederum bei jeder Webseite anders sein kann (Wordpress, jimdoo, selbst programmierte usw.) und für die breite Masse ist das eher nicht relevant. Ich denke mir aber, dass dies mit einem Programmierer umsetzbar sein könnte.
 
Ich bin der Programmierer ;) Dem 3CX Livechat werden mit dem Code ja einige Sachen sowieso mitgeteilt, z.B. ob er aufgeklappt sein soll oder nicht und welche Farben er haben soll.

minimized="true"
animation-style="slidefromside"
party="LiveChat2173312"
minimized-style="bubbleright"
allow-call="false"

So würden wir dem Livechat eben gerne auch mitteilen: Name="Otto Mustermann"
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.415
Neuestes Mitglied
milas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.