Lizentwarnung bei Überschreitung deaktivieren

anonymous

Well-Known Member
Hallo 3CX Gemeinde

Weiß jemand wie man die Warnungmeldung bei der Überschreitung der Lizenzen abschalten kann?

Ich finde es etwas peinlich und verwirrend wenn unsere Kunden diese Nachricht hören, weil bei uns gerade alle Leitungen belegt sind. Gibt es keine Möglichkeit den Anrufer einfach ein besetzt Zeichen zu Übermitteln oder der gleichen?

VIelen Dank für eure Hilfe

es gibt ja anscheinend bedarf, dass Sie mehr als nur 4 Rufe annehmen wollen/sollen/möchten.
Daher würde ich dann eine 8SC kaufen, denn es könnte ein besetzt gespielt werden, aber damit wird der ruf auch angenommen und dem anrufer entstehen kosten...

Oder einfach die Anzahl der eingehenden Leitungen reduzieren. Dann hängt es vom Provider ab, wie der reagiert.

Vielen Dank für eure Antworten.

Das Upgrade auf die nächste höhere Version ist schon abgesegnet.

Wenn das die einzige Lösung ist um die Lizenzansage zu umgehen muss ich das natürlich akzeptieren. Ich dachte aber mehr an eine kleine Einstellung, mit der man das Verhalten bei der Lizenzüberschreitung modifizieren kann.

Es gibt noch die Möglichkeit, die Ansage mit dem Lizenzlimit durch eine Ansage wie z.B. "Momentan sind alle Leitungen belegt, bitte versuchen Sie es später erneut" zu ersetzen.

Perfekt, genau nach so einer Lösung habe ich gesucht. Vielleicht könntest du so nett sein und mir ganz kurz erklären wie ich die Ansage dementsprechend ändern kann.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe

Du musst dir erstmal eine WAV Datei erstellen, die deinen Text beinhaltet.

Ich mache das immer mit 3CX-Mitteln.

Also z.B. auf die digitalen Rezep. und da einen Neuen hinzufügen.

Dort kannst du jetzt Texte aufnehmen über "neue Systemansage aufnehmen"

Namen vergeben und eine Nebenstelle angeben von der du den Text besprechen willst.

Nach OK ruft die 3CX die Nebenstelle an und du kannst den Text besprechen.

Unter C:ProgramData3CXDataIvrPrompts findest du jetzt deine neue Datei.

Benenne sie um in "license_limit.wav" (Ich meine das müsste sie sein)

Nun kopierst du sie in die Sets Ordner unter C:ProgramData3CXDataIvrPromptsSets nachdem du die "license_limit.wav" dort gesichert hast.

Gruß
Marc

Vielen, vielen Dank

Rettet meinen Tag ;)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas