Lizenz erneut aktivieren 15.5.0

jojothan

Customer
Ich soll laut 3CX Support meine Lizenz erneut Aktivieren damit ich die "kostenfrei" LIzenz habe mit ohne Wartungsvertrag.

Wie kann ich meine Lizenz erneut aktivieren? Kann mir dies jemand erklären?

Danke

Hallo Jojothan,
es gibt zwei Möglichkeiten - je nachdem welchen Installationsstatus Du hast.

Im Webportal Deiner laufenden 3CX-Anlage kannst Du unter den Lizenzeinstellungen den Button "Lizenzschlüssel Daten aktualsieren" drücken. Hier wird der bestehende Lizenzschlüssel über das Internet mit der 3CX-Datenbank abgeglichen

Wenn Du keine laufende Anlage hast und einen neue 3CX-Anlage mit dem alten Lizenzschlüssel neu installieren willst, gibt es die Möglichkeit im Webportal von 3CX im Internet die Zuordnung Deiner Lizenz mit dem bestehenden FQDN aufzuheben.

Ändert sich FQDN oder der Lizenzschlüssel bei Dir?
Nur bei einer Neuinstallation kann der Lizenzschlüssel eingegeben werden. Nachträgliche Abänderung ist nicht möglich. Man kann jedoch eine Datensicherung anlegen ohne Lizenzschlüssel und FQDN - und diese Sicherung dann bei einer Neuinstallation einspielen. Achtung: per Default ist der Backup-Ordner ein Unterordner des 3CX-Installationsverzeichnisses. Bei einer Deinstallation wird alles weggelöscht! Vorher die Backups verlagern/wegkopieren!

Gruß
Volker Egenberger

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas