Lizenzdowngrade

AlexanderM

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo !

Wir haben einen Kunden, der eine 24 Enterprise Lizenz hat und jetzt die Lizenz abläuft.
Er benötigt aber nur noch die 24 Pro Lizenz.
Ist das irgendwie möglich ?

Viele Grüße

Du bist doch der Partner, dann kannst du auch die Lizenz anpassen.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Oder melde dich bei deinem 3CX Ansprechpartner...
Logge dich hierfür in deinem Partner Account ein und im Dashboard auf der rechten Seite findest Du deinen persönlichen Vertriebskontakt.

Super Danke. Es hat über die Ansprechpartnerin geklappt.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und bitn2
Generell müsstest du aber nur die Lizenz im neuen gewünschten Ausmaß kaufen und mit der entsprechenden Lizenznummer wird dann automatisch die neue Version hinterlegt ab dem Datum, an dem die alte Lizenz ausläuft.

Generell müsstest du aber nur die Lizenz im neuen gewünschten Ausmaß kaufen und mit der entsprechenden Lizenznummer wird dann automatisch die neue Version hinterlegt ab dem Datum, an dem die alte Lizenz ausläuft.
Einfacher ist es die vorhandene Lizenz anzupassen und zu verlängern. Der Key ist ja an den FQDN gebunden.

• Like
Einfacher ist es die vorhandene Lizenz anzupassen und zu verlängern. Der Key ist ja an den FQDN gebunden.
Das stimmt, aber ich bin mir grad nicht sicher, ob das im Assistenten automatisch geht, von ENT auf STD ... SC geht, aber Versionsumfang? Muss ich probieren

Nein es geht nicht über den Assitenten. Weder im alten noch im neuen Portal. Die gewünschte Lizenz ist als "NEU" zu kaufen, und dann dem jeweiligen FQDN bzw. der Instanz zuzuweisen. Etwas kompliziert. Oder man ruft den Innendienst an. Kann weniger schief gehen.

• Like
Nein es geht nicht über den Assitenten. Weder im alten noch im neuen Portal. Die gewünschte Lizenz ist als "NEU" zu kaufen, und dann dem jeweiligen FQDN bzw. der Instanz zuzuweisen. Etwas kompliziert. Oder man ruft den Innendienst an. Kann weniger schief gehen.
Steht ja auch so weiter oben.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel