Lizenzproblem ???

markuska

Hallo,
meine Anlage meldet einem eingehenden Anrufer seit Montag "Feature nicht verfügbar. Professioneller- oder Unternehmehmslizenzschlüssel erforderlich. Kontaktieren Sie den Administrator".

Die Lizenz ist aber laut anzeige noch bis zum 10.07.2019 gültig.

Hat jemand eine Idee ??? Von innen nach außen telefonieren und interne Gespräche funktionieren.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

hast Du ein Update auf Version 16 gemacht? Welche Lizenz besitzt du? Ist es eine Standard Lizenz ?
3CX hat Funktionen aus der Standard Lizenz entfernt die sind in der Version 16 nur noch in der Pro Lizenz verfügbar.

Kannst Du hier nachlesen:
https://www.3cx.de/kaufen/preise/

Beste Grüße

Oh..shit.
Ich hab diese Autoupdate Funktion aktiviert.
Da ist eine nun eine Version 16 drauf aktiv.
Das bedeutet ich brauche eine neue Lizenz ?

Welche Lizenz hast Du denn im Einsatz? Wieviele simultane Calls? Kauf oder Miet Lizenz?

4 simultane Calls.
Bisher die freie Version.
Das Problem ist wohl die Warteschleife mit Ansage.
Die hab ich jetzt deaktiviert und die Rufe kommen wieder rein.

Das ist korrekt, in der v16 sind die Queues erst ab Pro enthalten. Alle Standard-Lizenzen mit Support ( also nicht free ) werden beim update auf v16 autom. auf Pro hochgestuft. Die freie Version verliert das Feature.

Ja korrekt. Das ist das Problem.
Wenn du eine Standard Version (free) hast und ein Update auf 16 machst, dann bleibt die Version auch free Standard und du verlierst die Warteschleifen etc.

Hallo zusammen,
ich habe eine Enterprise Lizenz mit 16 Calls und leider seit einiger Zeit auch das Problem, dass auf einigen Nebenstellen keine Anrufe mehr durchkommen, wobei wiederrum bei einigen anderen NS externe Anrufe durchkommen.... beide NS sind auf den ersten Blick gleich konfiguriert. Wenn jemand versucht von Extern die NS anzurufen, kommt folgender Hinweis:
"Feature nicht verfügbar! Professioneller- oder Unternehmehmslizenzschlüssel erforderlich. Kontaktieren Sie den Administrator."

18.0 (Build 939)

Hallo zusammen,
ich habe eine Enterprise Lizenz mit 16 Calls und leider seit einiger Zeit auch das Problem, dass auf einigen Nebenstellen keine Anrufe mehr durchkommen, wobei wiederrum bei einigen anderen NS externe Anrufe durchkommen.... beide NS sind auf den ersten Blick gleich konfiguriert. Wenn jemand versucht von Extern die NS anzurufen, kommt folgender Hinweis:
"Feature nicht verfügbar! Professioneller- oder Unternehmehmslizenzschlüssel erforderlich. Kontaktieren Sie den Administrator."

18.0 (Build 939)
Dann prüfe mal deine Lizenz im Dashboard, was wird da angezeigt?

Hi @CCAA4711,

wenn du von intern NST anrufst quasi von Benutzer zu Benutzer bekommst du gleiche Meldung?

Hi @CCAA4711,

wenn du von intern NST anrufst quasi von Benutzer zu Benutzer bekommst du gleiche Meldung?
Intern klappt jedes Gespräch ohne Probleme... auch haben wir fast alle Gespräche die von Extern rein kommen via Warteschleifenverteilung auf die jeweiligen Agenten... diese Externen Anrufe laufen auch alle Problemlos...
Nur gibt es 5 DID Rufnummern die von Extern direkt auf eine NS gehen und wo alles OK ist und dann gibt es 20 NS wo keine Externen Anrufe durch kommen... Obwohl in der Verwaltung alle Telefone und Rechte und so gleich eingerichtet sind !?

Produktinformationen

Produkt Enterprise Jahreslizenz
Versionsnummer 18.0 (Build 939)
Lizenz gültig bis 04.04.2025 14:28:52
Wartung 04.04.2025 14:28:52
Anzahl gleichz. Anrufe16
Liz. Konf.-Teilnehmer250
LizenzschlüsselHCHD-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Produkt lizenziert vonXXXXX GmbH
Registrierungsinformationen XXXXXXXXX

[email protected]

Germany
Lizenzstatus Aktiviert

Hi @CCAA4711,

sofern du das Verhalten nicht von intern reproduzieren kannst, würde ich dir empfehlen logs zu prüfen im Ausführlichen modus.

Welcher Provider wird verwendet?

Hast du schon versucht DID zu löschen(eine nur welchen nicht funktioniert) und neu erstellen?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas