Lizenzschlüssel-Daten können nicht aktualisiert werden

Und1cht

Customer
Moin und einen guten Tag an alle,
ich habe ein großes Problem, welches ich nicht selber lösen konnte und der 3CX Support verwies mich her.

Ich bin leider ein absoluter Laie, der aus der Not, unsere Firmen 3CX Anlage, einrichten musste.
Unsere Lizenz ist am Wochenende ausgelaufen. Diese konnte ich erst heute erneuern. Es handelt sich um eine Pro 4SC Lizenz.
Wir sind gemeinsam in einer Warteschleifengruppe, auf der alle anrufe landen. Diese Funktion ist aktuell nicht mehr nutzbar durch den Auslauf der Lizenz.
Jetzt wollte ich die Lizenzschlüssel-Daten aktualisieren, da die Lizenz im Portal wieder freigeschaltet wurde. Es war aber nicht möglich die Daten in der TK zu aktualisieren.

Lizenzdaten.jpg

Anpingen konnte ich activate.3cx.com
Dann wollte ich schauen ob es helfen würde, wenn ich die TK update.

Update.png

Scheinbar genau das Update, dass dieses Problem gelöst hätte, allerdings kann ich es nicht herunterladen, da meine Lizenz abgelaufen ist.
Ich weiss grade wirklich nicht weiter und mein Chef ist alles andere als glücklich.
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ihr seit leider auf einer völlig veralteten Version der 3CX. Eine Update oder Aktivierung ist nicht mehr möglich. Am besten wendet ihr euch an euren Partner damit der euch bei dem Update und der Aktivierung der Lizenz unterstützt.

Leider haben wir da keinen. Gibt es keine Möglichkeit für mich das Problem zu lösen?

Leider haben wir da keinen. Gibt es keine Möglichkeit für mich das Problem zu lösen?
An den Support von 3CX wenden oder euch einen Partner suchen, am besten einen vor Ort.

Ansonsten, je nachdem wie die installiert ist, erstmal ein Backup ziehen. Am besten noch einen snapshot machen und dann über die Console mal apt-get update & apt-get upgrade versuchen.

Ansonsten, je nachdem wie die installiert ist, erstmal ein Backup ziehen. Am besten noch einen snapshot machen und dann über die Console mal apt-get update & apt-get upgrade versuchen.
Exakt. Alternativ die 3CX gleich, neu und sauber mit der akt. Version 18.0.8.939 installieren und das Backup zurückspielen.

okay, vielen dank für euren Tipp,
ich setzt es heute neu auf, bin mir nur noch nicht ganz klar, wie ich das Backup zurückspielen kann. Höchstwahrscheinlich ist es selbsterklärend oder?

Hi @Und1cht,

ja, den Anlage läuft nicht auf V18 update 8(minimum)

Alle Aktivierungs Server welche älter sind als V18 update 8 sind offline.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Vielen Dank,
hab die Anlage frisch neu installiert, Backup eingespielt und alles läuft hervorragend.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas