Login Benachrichtigung auf dem System

Nerd

Customer
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand schreiben, ob ich eine Einstellung vornehmen kann, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail bekomme, wenn sich jemand auf dem 3CX System eingelogt hat?
Wenn es diese Funktion nicht gibt, wie und wo kann ich genau sehen, wann sich welcher Benutzer oder Admin von welcher IP aus eingelogt und ggf. Einstellugen am System vorgenommen hat.

Danke.

Grüße

Hallo,

Navigiere bitte in der management Konsole -> Einstellungen -> E-Mail -> Benachrichtigung. Aktiviere An der 3CX-Verwaltungskonsole anmelden

Hallo ilias,

vielen Dank für die Info. Ich habe die Einstellung gefunden und die Benachrichtigungen für "An- und Abmeldung an/von der 3CX-Verwaltungskonsole" eingestellt. Leider bekomme ich trotzdem keine Benachrichtigungen. In dem Reiter davor ist der Mailserver richtig konfiguriert und Testmails kommen vom System auch sauber per E-Mail an, nur die Benachrichtigungen selber nicht. Kann da noch irgendwas blockiert sein ?

Danke

System: 3CX Professional - Version 15.5.15502 - auf einem Windows Server System

Nach einem Neustart der Dienste und einem Neustart des Servers kommen jetzt per E-Mail andere Benachrichtigungen rein, welche ich eingestellt habe. Leider immer noch keine Benachrichtigungen über An- und Abmeldungen an der Verwaltungskonsole (Siehe Screenshot)
Kann es sein, das es einen Bug gibt, oder kann mir jemand Bestätigen das er eine Benachrichtigung per E-Mail für diese Funktion bekommt ?

Danke
benachrichtigung.JPG

V.16.0.1 auch keine Meldung, obwohl andere Meldungen wie z.B. über Trunks etc kommen.

Wenn man das Aktiviert bekommt man E-mail falls sich eine Nebenstelle auf der management Konsole einloggt und nicht der Administrator.

Es würde doch viel mehr Sinn machen zu sehen, wenn sich ein Administrator auf die managment konsole einloggt. Alleine schon wegen der Sicherheit und um zu sehen ob jemand ggf. Einstellungen verändert hat. Ich rege mal an, das man auch für den Administrator eine Benachrichtigung bekommt. Wenn diese Funktion schon für Nebenstellen funktioniert, dürfte es theoritisch kein großer Aufwand mehr sein, dies auch für den Adminlogin umzusetzen. Ich würde mir diese Funktion für zukünftige Updates wünschen.

Vielen Dank

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel