M-net Surf & Fon

vi-p

Free User
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit M-net Surf & Fon Anschlüssen. Die Trunks von M-net für Anlagenanschlüsse funktionieren ja einwandfrei mit 3cx. Laut Aussage von M-net ist der "Nachfolger" des Mehrgeräteanschlusses eher so ein Produkt für die Fritz!Box und mit dem Trunk nicht vergleichbar. Ich bekomme von M-net keine genauere Aussage. Einzelne Nummern auf einem Trunk sind bei M-net, glaube ich, nicht möglich. Das Problem ist, man kann das ja vorher nicht so ohne weiteres testen, der Kunde wird ggf. umgestellt und dann muß es laufen. Hatte das schon mal bei der Telekom. Ich mußte dann schließlich die Nummer zu einem anderen Anbieter umleiten und über diesen telefonieren. Im Gegensatz zur Telekom habe ich hier noch keine Einträge gefunden, was bedeuten kann, daß alles problemlos läuft, aber auch, daß noch niemand "reingefallen" ist ... .

Wäre toll und möglicherweise auch für andere hilfreich, wenn jemand über Erfahrungen berichten könnte.

Handelt es sich also hier um einen Mehrgerätenanschluß?

Ja, der/die Kunden haben z.Z. noch einen ISDN Mehrgeräteanschluß, der umgewandelt werden soll. Würde die Kunden gerne bei M-net lassen, wenn der entsprechende (!) IP Anschluß kompatibel mit der 3CX ist.

Probier mal das ganze ähnlich wie dem Telekom call and surf hinzuzufügen.
Jede Nummer einzeln als neuen SIP Trunk einzutragen.

Hallo ilias,
der Kunde hat den Anschluß noch nicht, ich kann also auch nicht probieren. Bei der Telekom bin ich im letzten Jahr schon bei der ersten Nummer gescheitert. Wenn ich keine verläßliche Aussage bekomme, muß ich versuchen bei der M-net was zum testen zu bekommen.

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob irgend jemand mit m-net Surf & Fone oder auch Premium IP-MGA mittlerweile Erfahrungen gesammelt hat. Kann mir ja nicht vorstellen, daß da jeder so einen Bogen drum macht/machen kann.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h