Magenta Österreich SIP

19_Rene_87

Forum User
Hallo,

wir sind gerade dabei zu Magenta Österreich zu migrieren.
Leider gibt es in diesem Zuge noch ein paar Baustellen.

Gibt es bzw. hat jemand SIP-Settings für Magenta Österreich?

Größte Baustelle ist die Durchreichung der anrufenden Nummer bei gleichzeitiger Signalisierung an Nebenstelle + Mobiltelefon.
Hier erscheint am Mobiltelefon dann die SIP Hauptnummer bzw. nach einigem Testen die SIP Hauptnummer + Durchwahl.

Bei den Eingangs- bzw. Ausgangsparameter wurde schon so ziemlich alles getestet, scheinbar aber noch nicht die richtige Kombi.

Mit dem Magenta-Support komm ich aktuell nicht weiter.

Hallo

Grundsätzlich ist es in Österreich nicht erlaubt die A-Nummer an einen C-Teilnehmer weiterzureichen, das wird der Grund sein warum es erstmal nicht geht.
In Österreich darf man nur die Nummer anzeigen, an der man das Recht hat, da es hier keine "Rufumleitung im Amt" gibt, sondern die 3CX einen neuen Call aufbaut, darf man hier nur seine eigene Nummer anzeigen. Es gibt aber bei dem einen oder anderen Provider die Möglichkeit das bei den Firmenhandys(Zielnummer) zu erlauben.

Kann Dir aber keine Einstellungstips geben, da ich keinen Kunden bei Magenta habe.

Servus
Timm

Hallo 19_Rene_87,

damit du bei Magenta das gewünschte umsetzen kannst musst du bei dem Antrag des SIP-Trunks das Feature CLI-No Screening wählen. Nur dann kannst du das Feature 302 Call Deflection nutzen und die Nummer weiterreichen.

Beste Grüße

wie coconet schon geschrieben hat musst du dafür clip no screening aktivieren lassen - magenta verlangt hierfür ein eigenes Formular. Hab es dir angehängt.

Anhänge

Vielen Dank und sorry für die späte Rückmeldung aber genau das Formular hat zum Ziel geführt.
Der Magenta Techniker hat mir jedoch von Anfang an versichert, dass dies bereits aktiviert sei.

Hallo Leute, koenen Sie vlt mir helfen mit erstkonfiguration von Magenta auf 3cx? Bei uns funktioniert es überhaupt nicht. Haben Sie es als Generic SIP Trunk konfiguriert? Was haben Sie im Optionen gewählt?

Ich habe dir mal einen export der Settings gemacht - kann man unter SIP Trunks - "Provider Importieren" in die 3cx laden.

Anhänge

@zeeb vielen Dank, ich probiere es mal morgen!

Seit dem Upgrade zu v16 funkt Outbound DTMF Wahl bei Magenta nicht. Haben Sie vielleicht da erfahrung? Woran kann es liegen? Z.b Wenn ich anrufe 019287666 und drucke 1 von 3cx Windows Phone , es passiert nix .

ich meinte v18,sorry

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h