Mailbox für Zentrale UND nebenstelle

Springstil

Forum User
Hallo zusammen,

wir haben eine Zentrale auf der eine Mailbox läuft (durchwahl 0)

Nun ist es aber so das wir gerne den einzelnen Nebenstellen gerne auch eine Mailbox einrichten wollen. Nur wird sobald die Mailbox der Nebenstelle Aktiviert ist die Möglichkeit genommen eine andere Mailbox abzuhören. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit um die Zentrale abhören zu können?

Hallo Spingstil,

wenn du eine Mailbox einer anderen Nebenstelle abhören möchtest, dann führe bitte folgene Schritte aus:

• Bitte wähle die 999 oder 99 oder drücke an einem Telefonen das Briefumschlagsymbol.
  • gefragt wird nach der Nebenstellennummer, bitte betätige die die “#”-Taste.
  • Nun die Nebenstellennummer der Nebenstelle eingeben (sicherlich die 0) eingeben.
  • Danach gebe die Pin-Nummer ein und bestätige mit der “#”-Taste.
  • Du wirst das Sprachmenü der Nebenstelle bekommen, volge den Komandos.
Hoffe das war was du wissen wolltest.

• Like
Reaktionen: Springstil
Danke :) Das weiß ich . Nur ist genau DAS mein Problem. Wenn die Nebenstelle noch eine eigene Mailbox besitzt bekommt man gar nicht erst die Abfrage dazu. Aber wir würden gerne sowohl als auch nutzen wollen.

Wenn Du die Mailbox mit Pinabfrage eingerichtet hast, müsste nach drücken der # auch die Abfrage der Nebenstelle kommen.

Wenn Du die Mailbox mit Pinabfrage eingerichtet hast, müsste nach drücken der # auch die Abfrage der Nebenstelle kommen.
..... Es kann manchmal so einfach sein :) Danke so klappt es! Gibt es eigendlich die Möglichkeit per Direktwahl auf die Mailbox der zentrale zu kommen?

• Like
Reaktionen: bitn2
Das hab ich bisher nicht gebraucht. Evtl wenn Du das auf eine BLF lägst mit pausen zwischen den Eingaben. Aber da weiß bestimmt noch jemand anderes weiter.

• Like
Das wäre ja eine idee, aber wie gebe ich denn eine pause beim BFL mit an

Scheint so ohne weiteres nicht zu gehen. Die Ziffern nach der Pause müssen ja als DTMF gesendet werden. @fxbastler Du weisst da doch bestimmt Rat.

• Like
Soso @bitn2 , wie kommst du denn darauf?

Aber ja, das geht: man nehme ein Komma in der BLF Tastenbelegung ;)

Ich kann mir nur wiederholen... Es kann manchmal so einfach sein :D VIELEN DANK!!! 999,#,001,1234# läuft super :D

Soso @bitn2 , wie kommst du denn darauf?

Aber ja, das geht: man nehme ein Komma in der BLF Tastenbelegung ;)
War mir da nicht so sicher, da ich gelesen hatte das es mit dem Komma in der BLF nicht funktioniert. Danke für die Unterstützung. :cool:

Anscheinend funktioniert es heute tatsächlich nicht. Ich nutze bei meinen Kunden die V20 und dort funktioniert es nicht mehr. Eine kurze Zeit hatte aber

Anscheinend funktioniert es heute tatsächlich nicht. Ich nutze bei meinen Kunden die V20 und dort funktioniert es nicht mehr. Eine kurze Zeit hatte aber
Was für Endgeräte werden für die BLF Funktion benutzt?

Alles Yealink T46U

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h