Mailbox in Signalisierungsgruppe

dkuehlborn

Free User
Basic Certified
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Signalisierungsgruppe eingerichtet. Bei Nichtannahme soll der Anruf auf die Mailbox der Nebenstelle 13 weitergeleitet werden.
Gebe ich als Signalisierungsdauer einen Wert kleiner als 16 Sekunden ein, dann funktioniert dieses ohne Probleme.
Sobald ist 16 Sekunden oder mehr eingebe, erhalte ich als eine Systemansage, dass der Anruf nicht entgegen genommen werden kann.

Gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung?

Ich habe die 4SC-Standard V18 U5 418 installiert.

VG Dieter

Hallo Zusammen,
ich antworte mir mal selbst. Das Problem ist gelöst. Die Ansage wurde von einem Gerät (FritzBox) vor der 3cx-Anlage generiert.
VG Dieter

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hi,
ein anderes Problem zu dem Thema. Wir haben kürzlich die IT zweier Firmen an einem Standort zusammengeführt und hatten bis dahin eine V18 auf deren Server laufen. In dem Zusammenhang und einiger Schwierigkeiten das System dann aber auf eine V20 umgestellt. Firma A und B haben jeweils eigene Trunks, Teams, Rufgruppen usw. Wir versuchen für die neue Firma nun eine eigene Mailbox (für deren Rufgruppe) einzurichten. Dazu soll die Mailbox der Kollegin am Empfang dienen, welche mit eigener Ansage im Benutzer hinterlegt ist. In der entsprechenden Rufgruppe wird ebenfalls auf die Mailbox dieses Benutzers gezeigt.

Jetzt kommt das Problem: es wird konsequent die Standardansage der Anlage abgespielt. Anhand der Signalisierungszeit in der Rufgruppe und der Umstellung des Promptsets im Benutzer zeigt sich, dass die Route schon korrekt gesetzt ist. Stellen wir z.B. auf 1 Sekunde und Englisch um, so geschieht auch genau das. Allerdings bleibt die gewünschte Ansage dabei aus. Dienste und auch Server haben wir neu gestartet.

Wo könnte der Hund begraben liegen?

Beste Grüße
Chris

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h