Mailbox mit Gigaset C610IP ?

anonymous

Well-Known Member
Moin,

ich habe ein Gigaset C610IP als Nebenstelle in der 3CX angelegt. Diese funktioniert wunderbar, ich finde nur keine Möglichkeit, mit der Mailbox Taste die persönliche Mailbox der Nebenstelle anbzurufen. Auf dem Display wird mir wunderbar die Anzahl der Mailbox-Nachrichten angezeigt und das Brief-Symbol blinkt rot, aber mehr auch nicht.

Ist hier noch irgendwas in der 3CX oder im Gigaset zu konfigurieren ?

Grüße

Achim

Ok, hat sich erledigt, habs herausgefunden !

Grüße

Achim

ggf die Lösung für andere noch posten bitte

würde mich auch sehr interessieren!

Moin zusammen,

erst einmal muss die Nebenstelle eine aktivierte Mailbox haben (Haken in der Voicemail-Konfiguration der Nebenstelle bei Voicemail aktivieren.) Damit es für den Benutzer einfach ist, kann man hier auch den Punkt bei "Voicemail PIN-Abfrage deaktivieren" anhaken, dann erfolgt keine Abfrage der PIN mehr (ist eventuell ein Sicherheitsproblem).

In der Konfigurationsoberfäche des Gigaset C610IP nach dem Anmelden auf "Einstellungen" und dann unter "Telefonie" auf den Punkt "Netz-Anrufbeantworter". Dort gibt es den Punkt "Festnetz" und einen mit dem Namen des erstellten und eingebundenen VOIP Providers (in unserem Falle eine 3CX Nebestelle).

Hier wird dann die Rufnummer 99 (oder 999 wenn man 3-stellige Nebenstellen verwendet) eingetragen und der Haken bei "Aktiv" gesetzt.

Nach dem Sichern der Einstellungen hat man dann im Gigaset nach Drücken der "Message" Taste den Dialog "Netz Anrufbeantworter ()" und "Entgangene Anrufe ()" (in Klammern die jeweilige Anzahl). Wenn man jetzt mit der Navi-Wippe den Netz-Anrufbeantworter auswählt und mit "OK" oder der mittleren Taste bestätigt, wird man sofort mit der Mailbox verbunden und kann diese über das Dialogsystem steuern.

Das funktioniert sehr schön und ist von einem eingebauten Anrufbeantworter kaum zu unterscheiden.

Grüße

Achim

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970