Mailbox-Nachrichten werden nicht gespeichert

hofmeirmedia

Bronze Partner
Basic Certified
3cx Pro 16.0.676

Hallo,
bei den Nebenstellen sind Mailboxen eingerichtet. Bei einigen Nebenstellen funktioniert die Mailbox einwandfrei, die Sprachnachrichten werden unter
/var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Recordings
gespeichert.
Wenn ich bei neuen Nebenstellen die Mailbox-Funktion aktiviere, wird im Recordings-Ordner KEIN Unterorder für die Nebenstelle angelegt und auch keine wav-Dateien gespeichert. Bei der Funktion "Sprachnachricht als E-Mail weiterleiten", wird die Sprachnachricht weitergeleitet, aber nichts gespeichert. Das Problem ist also rein die Ablage der Wav-Datei im Dateisystem.
Auch wenn ich im Recordings-Ordner für die Nebenstelle einen Ordner manuell anlege (user+group: phonesystem, Rechte 755 oder 777), wird keine Wav-Datei reingeschrieben.

Bei einer seit langem bestehenden Nebenstelle wird die Wav-Datei einwandfrei abgespeichert.

Wie kann man das debuggen?

Hier muss du manuell den Ordner nicht anlegen.

Bekommst du per mail die wav Datei oder nur eine Benachrichtigung?

Per Mail bekomme ich jederzeit bei allen Nebenstellen die wav zugeschickt. Die wav wird bei neu angelegten Nebenstellen jedoch nicht auf dem Server gespeichert (bei EInstellung "Sprachnachricht als E-Mail-Anlage senden" bzw. "keine Benachrichtigung" bzw. "Nur E-Mail-Benachrichtigung senden").

Mir ist schon klar, dass normalerweise 3cx den Ordner für die neue Nebenstelle anlegt. Ich wollte lediglich das Problem ausschließen, dass 3cx Probleme hat den Ordner anzulegen.

Hallo @3cx,
wie kann man das Problem, dass für neue Nebenstellen keine Mailbox-Ordner mehr auf dem Server angelegt werden und keine Sprachnachrichten nicht mehr in die Ordner geschrieben werden, debuggen?

Hallo hofmeirmedia,

Ich kann das verhalten auf meine Seite leider nicht reproduzieren. Ich habe es mehrmals getestet.
Sobald ich eine Mailbox Nachricht hinterlasse und diese mit 0 Speichere, landet diese im Ordner.
Hast du was geändert?

Hallo,
kann die E-Mail-Benachrichtigung auch an 2 oder mehr E-Mail-Adressen versendet werden?

gelöst: 2. Mail-Adresse bei der Nebenstelle mit Komma eingetragen

Hallo,

Vielen Dank für deine Informationen!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel