Mailbox Nebenstelle 2 Verschiedene Ansagen

roeggi85

New User
Hallo Zusammen

Ich würde gerne 2 Verschiedene Mailbox Ansagen konfigurieren. Ansgae 1. Wenn Nebenstelle 100 nach x Sekunden nicht abnimmt kommt Ansage dass alle besetzt sind aber nur während den Geschäftszeiten. Ausserhalb der der Geschäftszeiten soll eine andere Ansage kommen dass der Kunde ausserhalb der geschäftszeiten anruft. Beide sollen aber auf die Mailbox von Nebenstelle 100 sprechen können.

Gibt es hier eine gute Lösung ohne eine Nebenstelle zu "Misbrauchen" ?

Du kannst in der Nebenstelle für jeden Status eine unterschiedliche Ansage hochladen.

Ich habe das selbe Problem.
Es wird außerhalb der Geschäftszeiten immer die eingestellte Ansage aus dem Reiter "Mailbox" abgespielt auch wenn ich unter Weiterleitungsregel für den Status "Abwesend" eine andere Ansage eingestellt habe.

UPDATE: Ok, wenn ich unter Mailbox keine Ansage einstelle und dann unter Weiterleitung auf die jeweiligen Status-Zustände eingehe und diese Statuszustände bei der Nebenstelle Manuell setze und dann anrufe, wird die richtige Ansage abgespielt.

Allerdings setzen sich die Nebenstellen außerhalb der Geschäftszeiten leider nicht von selbst auf "Abwesend" oder "nicht stören". Entsprechend wird dann auch außerhalb der Geschäftszeiten die selbe Mailbox Ansage abgespielt wie während der Geschäftszeiten.

Da muss es doch irgendeine Option geben, die automatisch außerhalb der Geschäftszeiten eine andere Ansage abspielt, ohne dass man die Nebenstellen manuell abmelden muss. (oder eine Funktion die Nebenstellen außerhalb der Geschäftszeiten automatisch abmeldet)

Bitte um Hilfe. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du muss in den Nebenstellen -> Weiterleitungsregeln -> Autom. ändern, Während der Geschäftszeiten Status auf "Verfügbar" setzen aktivieren damit der Status sich automatisch ändert.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel