Mailbox ohne Aufzeichnung

Trust-IT

Silver Partner
Basic Certified
Hallo Community!
Gibt es eine Möglichkeit, Mailbox ohne Aufzeichnung zu ermöglichen?

Jawohl einfach einen digitalen Rezeptionisten einrichten

• Like
Reaktionen: EDV-Crew und bitn2
Hi Trust-IT,

Aktion bei keiner Eingabe innerhalb von (Sek.): 1 Sekunde -> Anruf beenden.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und bitn2
Hallo! Ich danke euch für die Rückmeldung.

Das der IVR dieses kann, ist mir schon klar. Verwenden wir natürlich sehr viel bei unseren Kunden. Aber der User kann den IVR nicht verwalten! Wenn dann z.B. die Ansagen oft geändert werden muss, kann das der User nicht.

Meine derzeitige Lösung ist in solchen Fällen ist:
Der Anruf kommt am Haupttelefon an und wird nach ein paar Sekunden an den IVR weitergeleitet. Damit kann der User mit seinen Statusänderungen die Ansagen selbst steuern. Aber er möchte eben nicht, dass man nach der Ansage eine Voicemail hinterlassen kann. Also stelle ich bei den allgemeinen Mailboxeinstellungen noch ein, dass Ansagen kürzer als 300 Sekunden nicht gespeichert werden.

Gibt es da keine andere Möglichkeit, oder hat jemand eine elegantere Lösung?

Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder dem Benutzer entsprechenden Zugriff auf die Konsole geben oder mehrere IVR mit unterschiedlichen Ansagen erstellen auf die der User dann im Status weiterleiten kann.

Danke für eure Nachrichten und die Hilfe.

@fxbastler: Der Link in super. Danke

Das Forum ist super!!! Das hat hier mir sehr geholfen. Ich habe eine Zentrale Gruppe eingerichtet für die -0, die Geschäftszeiten und Pausenzeiten definiert eine IVR definiert ein Ansage mit den Geschäftzeiten aufgesprochen.

Klappte auf anhieb Danke an das Forum

• Like
Reaktionen: fxbastler
...
Ich habe eine Zentrale Gruppe eingerichtet für die -0 ...
Aus ganz vielen Gründen und insbesonders wenn wie so oft irgendwelche Smartphone Apps involviert sind: benutze eine Warteschleife. Da kann man sich ab- und anmelden und ist intern dennoch erreichbar.

... ein Ansage mit den Geschäftzeiten aufgesprochen ...
Nicht selber machen. Entweder die Vicky oder die Lily oder einen professionellen Dienstleister beauftragen.

ja musste erst mal schnell gehen.....meine Stimme ist nur provisorisch, ansonsten werde ich entlohnt :) passives Einkommen :cool:

Intern sind die ja auch noch erreichbar war ja nur wichtig für die "0".

• Like
Reaktionen: fxbastler
mit was wandelst du denn die MP3 Files um?

Audacity zb

• Like
Reaktionen: Josef L
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Danke ich hatte einen Gedankenfehler, ich dachte der passt nur Wavedatein auf das richtige Format an.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: es geht einfacher :D

Wenn ich z.B. ChatGPT frage:
Ich brauche ein Windows Batch das mir eine oder mehrere mp3 Audio Dateien in wav Dateien in Mono mit 8 khz Bitrate und 16 bit Sampling konvertiert. Ich möchte im Windows Explorer Dateien einfach per drag and drop darauf ziehen können. Die konvertierten Dateien sollen jeweils den gleichen Namen wie das Original haben und im gleichen Verzeichnis gespeichert werden.

Dann kommt da eine passende Antwort. Das ist einfacher.

Das Skript kann man auch noch in das Kontextmenü des Windows Explorer integrieren. Rechtsklick auf eine oder mehrere markierte mp3, des Menüpunkt des Skriptes auswählen (bei mehreren vmtl. nur über SendTo) und die werden konvertiert.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h