Mailbox von Warteschleife abhören

MiniWork

Hallo zusammen,

folgende Konstellation:

Es wird die 500 angerufen (Als Warteschleife in der Anrufverwaltung konfiguriert)
bei allen 4 Nebenstellen / Grupppenmitglieder läutet das Telefon/Softclient.
Außerhalb der eingestellten Geschäftszeiten kommt hier der AB/ Voicemail.

Aber wie höre ich die ab? Ich finde nirgends die Passende PIN für die Mailbox der Warteschleife (500)
für die einzelngen Nebenstellen finde ich sie ja in den "Nutzer" Einstellungen. Aber für die Warteschleifen selbst?
per Mail kommen Sie bei den Gruppenmitgliedern ja an. Aber es wurde angefragt, in unserem Fall festes Yealink Telefon Sekretariat,
ob man sie nicht direkt per Anruf und Pin abfragen kann oder besser mit belegen einer Schnelltaste womit sie die Mailbox
abhören bzw auch manuell aktivieren und deaktivieren könnten?

Kann mann denn generell Mailboxen anderer Nebenstellen als Schnelltaste hinterlegen?

Oder gibt es einen ganz anderen Lösungsansatz für solche Anwendungsfälle?

Vielen Dank im Voraus

Hallo @MiniWork

dann mach bitte ein Bildschirmfoto von der Stelle der 3CX Verwaltung, an der die Einstellung gestroffen wurde, dass außerhalb der GZ auf die Mailbox (an Statt auf die Warteschleife) geroutet wird. Ich denke, das klärt es.

Es wird die 500 angerufen (Als Warteschleife in der Anrufverwaltung konfiguriert)
bei allen 4 Nebenstellen / Grupppenmitglieder läutet das Telefon/Softclient.
Außerhalb der eingestellten Geschäftszeiten kommt hier der AB/ Voicemail.

Aber wie höre ich die ab? Ich finde nirgends die Passende PIN für die Mailbox der Warteschleife (500)
für die einzelngen Nebenstellen finde ich sie ja in den "Nutzer" Einstellungen. Aber für die Warteschleifen selbst?
Meines Wissens lässt sich der AB einer Rufgruppe oder Warteschleife nicht wie bei Nutzern anpassen oder im Nachhinein mittels PIN abhören. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, den PIN hierfür festzulegen usw.
Sobald die Email mit der Sprachnachricht an die Nutzer der Warteschleife oder Rufgruppe rausging, war's das vermutlich.

Kann mann denn generell Mailboxen anderer Nebenstellen als Schnelltaste hinterlegen?
Zumindest die eigene kann man sich als BLF schon inkl. PIN hinterlegen:
Durchwahl des AB (z.B. 99) Komma PIN #
Beispiel: 99,123456#

Klasse,
Danke für die Antworten.
Thema 1 haben wir jetzt so gelöst das wir die Voicemail nicht für die Warteschleife selber aktiviert haben
sondern bei einem Mitglied der Gruppe in unserem Fall ein festes Tischtelefon.
Und so funktioniert auch manuelle aktivieren deaktivieren und abhören.
Und danke an @3CX-Telefonmann, als BLF mit Kommatas und PIN # funktioniert es super, sogar wenn ich davor die
Nebenstelle mit eintrage auch für andere Mitglieder dann abhörbar.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h