Makeln-Probleme mit Poly/Plantronics Savi 8220 nach Update vom 3CX Windows Client auf Version 16.3.0.179

oldunify

Premier Customer
Hallo zusammen,

wir haben festgestellt, dass nach einem Update des 3CX Windows Client auf Version 16.3.0.179 ein Makeln in Verbindung mit einem Poly/Plantronics Savi 8220 (UC) Probleme beim "Zurückholen" des Wartenden auf Leitung 1 bereitet. Erst mit Druck auf die rot blinkende Softphone-Taste an der Basisstation ist der Wartende auf Leitung 1 wieder hörbar. Der Wartende scheint - aus welchen Gründen auch immer - vom Headset "gehalten" zu werden. Primär würde ich das als Problem des Headsets ansehen, aber bis wir den Client auf Version 16.3.0.179 aktualisiert haben, funktionierte ein "Zurückholen" des Wartenden problemlos. Nachweislich ist das 3CX-Update hierfür ursächlich verantwortlich. Der 3CX hat die Version 16.0.655.

Im Anhang noch ein paar Screenshots mit Text ...

Vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Probleme beobachtet? Sicherlich muss das auch an den Support von 3CX weitergegeben werden.

Vielen Dank schon jetzt an Euch!

Viele Grüße, Remo

Anhänge

Ist es richtig, dass man den 3CX-Support ausschließlich über ein kostenpflichtiges Support-Ticket erreichen kann?

Hallo Remo,

Ich habe hiermit leider keine Erfahrung, da die Platronics Headsets mit dem Windows client von 3CX nicht unterstützt werden.

Ist es richtig, dass man den 3CX-Support ausschließlich über ein kostenpflichtiges Support-Ticket erreichen kann?

Kommt drauf an was du für ein Partner Status hast.

Hallo Ilias,

vielen Dank für Deine Antwort!

Lt. der Kompatibilitätsliste von Plantronics soll das Headset mit dem 3CX Windows Client kompatibel sein:

1603712983796.png

Wir sind in erster Linie 3CX-Endkunde und migrieren gerade unsere bestehende TK-Anlage auf 3CX.

Durch die Änderung am Client (bezogen auf die Version) muss sich dahingehend was geändert haben, dass sich die Basisstation des Headsets nun so verhält. Ich habe mich an den Support von Poly/Plantronics gewandt. Vielleicht gibt es ja zeitnah eine Lösung - das wäre sehr schön! :)

Viele Grüße, Remo

Ok, kein Thema.

Bitte gib uns bescheid wenn das behoben wird.

Hi Remo,
3CX App for Windows version 16.3.0.179 added support for syncronising call states between 3CX softphone and Poly Hub Desktop (Plantronics Hub). This means it is possible to answer/end the call with the Poly headset button for example.
I have reproduced the scenario you describe with 3CX. When a call is placed on hold and another call is made (and ended), the hold state is syncronised to the headset, but on resuming the call in 3CX the resume state has not syncronised to headset, therefore Savi 8200 base PC line remains on hold (flashing red).
I will follow up and make recommendations to 3CX to resolve what sounds like an integration issue of the hold/resume call states.
Thanks,
Lewis.

Hello Lewis,

thanks an lot!

If you habe any news, please contact me!

Best regards, Remo

Hallo liebe 3CX-Gemeinde, lieber Ilias!

Nun sind viele Wochen und Monate vergangen, und leider ist unser Makel-Problem weiterhin vorhanden. Wir stehen im engen Kontakt zum Headset-Hersteller Poly/Plantronics (s.o.).

Habe ich das richtig verstanden, dass die Plantronics Savi 8200-Series nicht supported sind? Gibt es eine offizielle Übersicht von unterstützen Headsets für die 3CX?

Es wäre sehr wünschenswert, wenn es hierzu bitte einmal eine offizielle Aussage seitens 3CX geben würde - vielen Dank schon jetzt!

Viele Grüße, Remo

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze