Max Wartezeit in Schleife

Alex Ka

Forum User
Wie ist das gemeint?
Wenn ich in der Warteschleife die Einstellung "Wartschleife - Nebenstelle - Allgemein - Signalisierungsdauer" auf 10 Sekunden stelle und 4 Telefone dahinter geschaltet sind, was Stelle ich dann bei "Max.Wartezeit in Schleife" ein. 4x 10Sekunden = 40 Sekunden in Warteschleife?

Was passiert wenn nur 2 oder 3 Telefone in der Warteschleife angemeldet? Das klingelt Tel1 10sek, Tel2 10sek und jetzt? klingelt das letzte Tel (bei 3 geschalteten) dann 20 Sekunden, um die 40 Sekunden gesamt zu füllen?

Eigentlich hätte ich es gerne, dass jedes Telefon nacheinander 10 Sekunden klingelt und wenn es beim letzten, zugeschalteten Tel 10 Sek geklingelt hat, dann die Sprachbox annimmt. Dann könnte ich aber keine Gesamtzeit fest definieren, da es ja abhängig ist von der Anzahl den zugeschalteten Telefonen.
?

"Max.Wartezeit in Schleife" heißt wie lange der Anrufer an die Warteschleife bleiben soll insgesamt. Egal wie viele Teilnehmer angemeldet sind.

>Signalisierungsdauer" heißt wie lange der anruf an dem Warteschleifen Mitglied signalisiert werden soll.

Wenn ich jetzt "Signalisierungsdauer 10Sek" einstelle und bei "Max Wartzeit in Scheife" nichts (geht das überhaupt?), würde es dann funktionieren? Jedes offene Telefon klingelt 10 Sekunden.

Du kannst nicht weniger als 15 Sek. hinzufügen.

Das bezieht auf den Post, dass die Signalisierungsdauer mind. 15 Sek haben muss, ich habe hier aber 10 Sekunden einstellen können. Die Frage wa, MUSS bei "max Wartezeit in schleife" ein Wert eingetragen werden oder kann ich das Feld freilassen und dann gelten lediglich 10 Sekunden je freigeschaltetem Telefon und dann auf die Voicebox. Ich will ja nicht, dass wenn ich 40 Sekunden als max. Wartezeit in Schleife einstelle und nur 2 Telefone angemeldet sind, das zweite dann 30 Sekunden klingelt, sondern auch nur 10 und dann schon nach 20 Sekunden die Voicebox anspringt.

Wenn Du 40 Sekunden einstellst als Max Wartezeit und die Telefone 10 Sekunden, dann klingelt erst das Erste und dann das Zweite jeweils 10 Sekunden. Dann wieder das Erste und danach wieder das Zweite bis einer rangeht oder die 40 Sekunden um sind. Du musst in das Feld mindestens 15 Sekunden eintragen und kannst es nicht leer lassen, wie es @ilias_3CX schon gesagt hat.

Wenn Du 40 Sekunden einstellst als Max Wartezeit und die Telefone 10 Sekunden, dann klingelt erst das Erste und dann das Zweite jeweils 10 Sekunden. Dann wieder das Erste und danach wieder das Zweite bis einer rangeht oder die 40 Sekunden um sind. Du musst in das Feld mindestens 15 Sekunden eintragen und kannst es nicht leer lassen, wie es @ilias_3CX schon gesagt hat.
Danke, ich dachte, der Anrufer durchläuft die Warteschleife nur 1mal. Verstanden, er durchläuft sie bis die max Wartezeit "verbraucht" ist.

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge