Mediatrix 4116 16 Port Analog FXS Gateway

mp-

Customer
Hallo,
Wir haben bei uns an der Firma zwei Türsprechstellen von Auerswald TFS-Dialog 200 verbaut.
Diese würden wir gerne mit unserer 3CX-Telefonanlage (läuft auf Raspberry) nutzen.
Würde dies zum Beispiel mit einem Mediatrix 4116 16 Port Analog FXS Gateway funktionieren und hat damit jemand schon mal Erfahrung gehabt?
Gerne auch eine Erklärung, wie man da genau vorgeht. Tausend Dank!

Hallo,
Gegenfrage: ist der Mediatrix 4116 schon vorhanden und soll einfach weiter genutzt werden bzw.: warum dieses Modell?

Hallo,
Gegenfrage: ist der Mediatrix 4116 schon vorhanden und soll einfach weiter genutzt werden bzw.: warum dieses Modell?
Richtig erfasst. Ich habe ihn halt noch in der Firma liegen und so kostet es mich nichts. Ist er ungeeignet?

Er wird nicht von 3CX unterstützt und 14 der 16 Anschlüsse werden (falls keine anderweitige Verwendung da ist) ungenutzt verbleiben - aber er wird es tun.

Er wird nicht von 3CX unterstützt und 14 der 16 Anschlüsse werden (falls keine anderweitige Verwendung da ist) ungenutzt verbleiben - aber er wird es tun.
Wie können 14 von 16 Ports ungenutzt bleiben, wenn das Gerät nicht von Set 3CX unterstützt wird?

Im ersten Post steht etwas von zwei Stück TFS-200. Jede benötigt einen analogen Port des Mediatrix 4116. Die müssen auf dem Gerät manuell eingebunden werden. Aber es bleiben 14 Ports übrig - wenn nicht anderweitig genutzt. So habe ich es geschrieben.

Im ersten Post steht etwas von zwei Stück TFS-200. Jede benötigt einen analogen Port des Mediatrix 4116. Die müssen auf dem Gerät manuell eingebunden werden. Aber es bleiben 14 Ports übrig - wenn nicht anderweitig genutzt. So habe ich es geschrieben.
Dann sind halt 14 weitere verschwendet, aber das Gerät habe ich da und könnte es nutzen.
Du hast aber auch geschrieben, dass das Gerät gar nicht funktioniert?!
WIe ist das nun jetzt? Geht es oder nicht? :)

Lies dir bitte noch einmal durch was ich geschrieben habe.

Ich habe geschrieben, dass das Gerät nicht von 3CX unterstützt wird.
Ich habe nicht geschrieben, dass das Gerät nicht funktionieren wird.
Ich habe geschrieben 'er wird es tun'.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel