Mehrere Büros verbinden

coLumBo

Forum User
Basic Certified
Hallo Community,

der Kunde hat im Büro A eine On Prem Linux V18. Büro B ist in einem anderen Ort. Ist es möglich Büro B über die Anlage bei Büro A laufen zu lassen?

Vielleicht über einen Peoplefone SIP der bei Anlage in Büro A eingetragen wird und dann auf Telefone im Büro B mit SBC verteilt wird.

Oder sollte man dort zu einer zweiten Anlage greifen im Büro B und diese dann mit Master/Slave verbinden?

Meine nächste Frage wäre nun: Wenn der Kunde ein kleines Büro C mit nur einem Mitarbeiter hat, kann ich diese SIP Line z.B. Telekom in die Anlage eintragen und über Direktsip betreiben?

Hallo,

wenn Büro B auch eine 3CX benutzt, dann ist das eines der üblichen Szenarien für den Einsatz einer Bridge in der 3CX.

Wenn Büro B keine Telefonanlage hat, dann kommt sinnvollerweise ein 3CX SBC zum Einsatz.

Für die Telekom Leitung in Büro C wird das vmtl. nicht funktionieren. Die Telekom unterbindet bei fast allen ihren Produkten eine nomadische Nutzung. Suche mal im Forum dazu, auch nach Löaungen. Beste Lösung: Providerwechsel und dann SBC.

Büro B benutzt hat aktuell noch keine 3CX. Deshalb die Frage ob man es am besten mit einer zweiten Anlage löst oder es vielleicht eine andere Option gibt.

• Like
Reaktionen: MarcM_3CX
ok hab grad mal eine SBC auf einem Pi installiert und dachte was das wohl für ein Konfigurationsaufwand wird...
Da lag ich wohl etwas daneben is ja Super einfach.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel