Kann ich dir grad ehrlich gesagt nicht sagen. Nutzen nirgends den Faxserver und versuch auch son fax über die 3cx zu vermeiden. Fax über VoIP ist grausam.Vielen Dank, wusste ich noch nciht.
Gilt die Einstellung "Fallback von G.711 auf T.38 aktivieren [Beta]" des Faxservesr für all diese Durchwahlen oder geht dies dort nicht? Bei anderen Kunden habe ich festgestellt das wohl viele Faxe mit G711 nicht zurecht kommen und es nur mit der Fallback Optoin fukntioniert.
Diese Bezeichnung ist leicht irreführend.Fallback von G.711 auf T.38 aktivieren [Beta]
Genau andersrum ist es: ohne Aktivierung o.g. Funktion kommuniziert eine 3CX Faxe ausschließlich per T.38. Das ist krisensicher, schnell und stabil, wird aber viel zu selten durchgängig unterstützt. Schau dir allein mal bei der Liste der von 3CX unterstützten Provider an wer das kann. Daher sind die meisten Faxübertragungen nach wie vor analog per G.711.Bei anderen Kunden habe ich festgestellt das wohl viele Faxe mit G711 nicht zurecht kommen
Schau nochmal was @bitn2 oben geschrieben hat und/oder anschließend mal bei den Ziel-Auswahlmöglichkeiten in deinen eingehenden Regeln.Also Fax "empfangs" Durchwahlen kannst Du x-beliebige erstellen und entsprechend weiterleiten, aber Du kannst nur eine Email Adresse angeben, wohin die Faxe gehen. Das ist dann halt idealerweise ein freigegebenes Postfach, auf das alle Zugriff haben, oder die Adresse der Sekretärin, welche die Faxe entsprechend weiterleitet oder bearbeitet.
Advanced/Fax existiert nicht?Aktuell im Einsatz ist die V20, finde dort aber die oben benannten Schritte nicht mehr. Es wäre super, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.
Hi,Advanced/Fax existiert nicht?
2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.