Mehrere Fragen zur PBX

Alex_N

1. Ich möchte die Telefonanlage mit unserem Exchange synchronisieren, um unter anderem die Kontakte in die PBX zu importieren.
Was muss dafür alles gemacht werden?
Sowie ich bis jetzt herausfinden konnte, muss man einen impersonated User im Exchange erstellen.
Braucht man noch das CRM Plugin oder muss noch irgendwas in der PBX eingerichtet werden?

2. Ist es möglich im Outlook 3cx Konferenzen zu planen und zu verschicken?

3. Jede Nebenstelle/Benutzer kann einen personalisierten Webkonferenz Link haben Click2Meet.
Ist es möglich, die URL vor dem Anzeigenamen umzuändern?

4. Ich habe zu diesem Punkt schon einen Thread erstellt, aber ich möchte noch mal nachfragen, wann geplant ist, in der offiziellen v16(nicht beta) Version der 3cx die Headset-Integration für Jabra zu implementieren. Unsere Anlage ist auf dem neusten Stand.

vielen Dank im Voraus.

1. schau dir bitte folgende Anleitung an https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/telefonanlage-crm-integration/

2. Ja du kannst das über dem Webclient machen. Du muss Webmeeting oder Konferenz Planen und als Kalender unten Outlook auswählen.

3. Dies habe ich leider nicht korrekt verstanden.

4. Die integration ist schon vorhanden auf der Version 16. Nur beachte hier dass von der 3CX die Sennheiser unterstützt werden. Die Jabra buttons funktionieren auch nicht. Das weil die Jabra es nicht unterstützt.

Hi,

1. Okay hab verstanden

2. Wir benutzen Exchange Konten, Online kann man sich also nur übers OWA anmelden, nicht über die Outlook Live Seite. Es wäre schön, wenn man im Outlook Client über einen Button entsprechend alles einstellen kann(z.B Termin planen, an welche Teilnehmer) und dann eine vorgefertigte Email erstellt, sodass man dann nur noch auf absenden klicken muss. Wie ich aus einer Recherche erfahren konnte, ist das zum Beispiel in SkypeforBusiness möglich. Deshalb meine Frage, ob 3cx das auch kann.

3. Wenn man in der PBX eine Nebenstelle bearbeitet und in den letzten Tab Click2Call/Click2Meet navigiert und dann runterscrollt zu Click2Meet, findet man "Ihre Click2Meet-Url". Lässt sich diese URL noch ändern, sodass vor dem /join ein anderer Text steht. Ich denke zwar nicht, wollte dennoch hier sicherheitshalber mal nachfragen.

4. Die Jabra Buttons haben bei mir im 3cx Windows-Client funktioniert. Verstehe ich das richtig, dass Jabra es NICHT unterstützt bzw. erlaubt, dass man Anrufe über den Webclient annehmen kann mit den Tasten? Fände ich ziemlich schade, weil wir vor uns Kurzem Jabra Headsets zugelegt haben und die 3cx nur noch den Webclient weiter entwickelt.

2. Leider nicht. Zur Zeit gibt es so eine Möglichkeit nicht.

3. Leider nicht. Diese kann nicht bearbeitet werden.

4. Korrekt. Du hast das richtig verstanden. Ich persönlich benutze auch Jabra headsets. Die funktionieren mit dem Windows client. Button funktionier aber nicht mit dem Webclient. Webclient ist ja webbasiert. Dies unterstützt Jabra zur Zeit nicht.

4. Da nur noch der Webclient von 3cx unterstützt wird, sind wir alle auf den Webclient gewechselt.
Wir finden es mühselig, immer wieder den Chrome Tab/das Chrome Fenster mit dem Webclient rauszusuchen, wenn ein Anruf reinkommt. Jetzt fühle ich mich quasi gezwungen, auf Sennheiser Headsets umzusteigen, muss ich mal intern besprechen.

Danke für die Info

• Like
Reaktionen: autohaus
Gerne kann ich es weiterleiten.

Bitte gib mir bescheid ob alles Funktioniert.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel