Mehrere Konferenzräme erstellen

FEAG

Forum User
Hallo zusammen,

vornweg, ich bin neu in der Thematik 3CX. Nichts desto trotz habe ich mich über WE mit dem Forum und der Sufu auseinandergesetzt, leider ohne Erfolg.

Nun mein Anliegen bzw. Anforderungen:

Wir haben folgende Situation. Es existieren 4 physische Konferenzräume. Diese sollen nur an unsere 3CX angebunden werden, dahingehend, dass jeder Raum via geplantem Meeting erreichbar ist. Der Meetingleiter soll die Möglichkeit haben und den Termin frühzeitig an interne sowie externe Teilnehmer zu versenden. Dabei kann es auch sein das diverse interne Teilnehmer von einer anderen Zweigstelle oder vom Homeoffice an der Konferenz teilnehmen sollen/können. Als externe Teilnehmer sind Firmenfremde Personen zu verstehen.
Der Meetingleiter und weitere Teilnehmer am Standort sind dann im Konferenzraum 1 und alle anderen können sich dazu schalten.

Nun soll es aber auch möglich sein, das weitere Meetings zeitgleich in den anderen Konferenzräumen stattfinden können, nach dem gleichen Prinzip wie oben beschrieben.

Was ist nur noch nicht gefunden habe, ist die Funktion / Einstellung / Menü, in dem ich die zu wählende Rufnummer für den jeweiligen Raum definieren kann. Jeder Raum soll mit einem Konferenztelefon und Kamera ausgestattet werden.

z.B.:
Raum 1:
Tele 0123 456 789 01 / PW:abc
Raum 2:
Tele 0123 456 789 02 / PW:def
Raum 3:
Tele 0123 456 789 03 / PW:ghi
Raum 4:
Tele 0123 456 789 04 / PW:jkl

Dementsprechend soll auch die E-Mail die mit dem Client versendet wird, die korrekten Informationen versenden. Das ganze habe ich zwar schon als für einen Raum gefunden (Konferenz -> Audio), aber nicht die Option zum Definieren von mehreren.

Wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur einen Konferenz Raum festlegen und eine DID hinzufügen.
Alle andere Audio Konferenzen muss du ad Hock erstellen.

So wie ich das gesehen habe, ist es nur möglich sich per Headset und Internet in ein ad hoc Meeting einzuwählen.
Oder gibt es auch die Möglichkeit für Teilnehmer an einem ad hoc Meeting via Telefon teilzunehmen?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel