Mehrere Linien auf einem Telefon-Apparat

4786

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo,
gibt es die Möglichkeit mehrere Linien auf einem Telefon zu provisionieren ohne dass die zweite Nebenstelle als Legacy Gerät geführt wird?

Ich habe es jetzt so gemacht dass ich im Yealink Webinterface einen zweiten Account hinzugefügt habe.
Soweit so gut, wenn ich jetzt aber eine Taste zum umschalten der Linie hinzufügen will geht das bei der Nebenstelle 1 aber nicht bei der Nebenstelle 2 mit der Meldung dass dies bei Legacy Geräten nicht möglich ist.

Danke für eure Antworten

Ich bin mir nicht sicher was Du da versuchst...
Du hast ein Yealink Telefon (welches) an der 3CX angeschlossen (welche 3cx Version, wie angeschlossen) und möchtest jetzt einen zweiten SIP Trunk auf dem Telefon nutzen?

Hi,
ich verwende ein T46s provisioniert mittels Mikrotik mit einer 3cx Version 18.0
Ich möchte 2 ausgehende Rufnummern auf einem Telefon haben.

Was heisst provisioniert mittels Mikrotik? Ist das Telefon lokal im selben Netz wie die 3CX? Das was Du vorhast geht nur über Umwege. Du könntest eine entsprechende ausgehende Regel erstellen mit einem Prefix so das Du, wenn du den Prefix vorweg wählst, den anderen SIP Trunk nimmst.

Alternativ (so machen wir es aktuell oft): für jede gewünschte anzuzeigende ausgehende Nummer eine CFA bauen die dann diese Nummer in dieser Nebenstelle dauerhaft einträgt.

Da man die so eingestellte Nummer primär nicht sieht kann man sich eine zweite CFA bauen, die einem die Nummer ansagt die man eingestellt hat - wenn man es denn wissen will.

Alternativ und mit einigen Tricks kann man mit der CFA (welche die Nummer einstellt) auch den Status 'Angemeldet' von explizit so benannten Dummy Nst. ändern (Thema: 'gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren' aktivieren). Dann sieht man den Status z.B. in der 3CX Windows Desktop App oder dem Webclient. Dass man das auf BLF Tasten optisch darstellen kann geht nur bei einigen wenigen Telefonen.

Alternativ (nocht nicht getestet): so eine besondere CFA anrufen, die setzt die ausgehende Nummer (wählt einen Präfix vor und weitere Tasteneingaben werden per DTMF entgegengenommen und dann gewählt - wenn das denn so funktioniert wie gedacht.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel