Migration V18 selfhosted (Azure) zu V20 3CXhosted

FrankBr

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo in die Runde,
Bezgl. der o.g. Migration ist mir von der technischen Seite alles klar. Nur wie soll das lizenzmäßig funktionieren? Der Kunde hat eine 16 SC Enterprise. Nun wollte ich heute bei der Distribution das Hosting dazu buchen. Der Distri sagt, das er die Buchung auf eine V18 nicht durchführen kann. Auf meine Frage, ob es denn nach der Migration evtl. eine kurze kostenlose Karenzzeit für das Hosting gibt, habe ich bisher keine Antwort bekommen oder gefunden…
Grüße
Frank

Das mit dem Buchen der Hosting Option für v18 ist richtig. Man bekommt schon seit vielen Monaten keine 3CX v18 mehr und auch nichts dazu. Die Anlage sollte vorher auf v20 migriert und getestet werden. Das hätte schon vor Monaten passieren dürfen. </manoeverkritik>

Grundsätzlich kostet Hosting - auch bei 3CX - ab der ersten Minute.

O.k., aber die Anlage wird ja bei der Migration automatisch zu einer V20. Was würde passieren, wenn ich das durchführe?

Hallo,

Mach doch einfach das Upgrade auf v20 lokal vor der "Migration" danach ein Backup ziehen. Dann das 3CX Hosting hinzubuchen. Maschine in der Cloud bereitstellen und Backup einspielen.

• Like
Reaktionen: fxbastler
O.K., danke. bleibt mir wohl nichts anderes übrig :-(.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h