Mikrofon fällt aus während eines Anrufes

AndreasB

Customer
Hallo!

Ich habe ein Problem bei einem User mit Yealink Headset.
Beim telefonieren fällt nach einer Zeit, meist 1min, das Mikrofon aus.
Im Teams funktioniert es aber weiter. Um es wieder mit der 3CX zum Laufen zu bekommen muss ich es immer resetten.
Die Headset Integration hab ich schon raus genommen, das hat bei allen anderen funktioniert.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Das Headset hab ich schon getauscht.

Danke und LG

Hi @AndreasB,

wenn ich es richtig verstanden haben tritt das Verhalten nur bei einem Benutzer auf?
Bei allen anderen Benutzer bekommen das Problem nicht?
Was für ein Yealink headset wird genau verwendet

FW auf dem Yealink?

Was für ein OS genau wird verwendet?
Der benutzer verwendet WC/Web Client/PWA?

Hallo @avraammich_3CX
Mittlerweile gibt es noch einen 2ten User. Beide Verwenden W11 mit einem WH62 Portable (FW:19.420.0.15) Die Nutzer verwenden hauptsächlich WC ist aber im Web Client auch schon aufgetreten.
Komisch ist das das Mic stumm bleib, egal was man macht. Teams jedoch funktioniert. Wenn man den USB Adapter neu einsteckt geht es wieder.

Hatte auch schon kurz Kontakt zum Yealink Support, allerdings wegen der Integration in 3cx, und die meinten es soll noch ein Update kommen. Sie meinten sie melden sich noch mal und dann war das Ticket geschlossen.

Wir haben mehrere Kunden mit 3CX und den Yealink Headsets... Bis auf eins, keinerlei Probleme. In dem einen Fall scheint das Headset defekt zu sein. Normalerweise, wenn man das Mikrofon hochklappt, schaltet er auf Stumm. Wenn man es wieder runter klappt wieder auf normal. Das klappt bei diesem einen Headset nicht. Da sind wir aber schon in Kontakt mit Yealink, 3CX hat da nichts mit zu tun in unserem Fall.

• Like
Reaktionen: avraammich_3CX
Das Headset habe ich schon getauscht, gegen meines. Hat aber nichts gebraucht. Leider tritt das Problem so unregelmäßig auf, mal ist es nach 1-2 Minuten dann wieder nach 30 Minuten meist aber nur 1x Pro Tag. Ich habe etwas unsere sehr schwache Internet-Leitung unter verdacht, aber es tritt auch im HO auf und unsere 3CX steht in der Privat Cloud beim Provider.

@bitn2 habt Ihr auch schon die WH62 Portable in Verwendung? Vielleicht liegt es ja an dem Dongle, Ansonsten haben wir nur die normalen WH62 und Kabelgebundene Yealink und da gab es nur Probleme wenn man die Headset Integration aktiviert.

Nein, nur die normalen WH62. Also mit der Dockingstation.

Dann könnte es wirklich an dem Dongle liegen, dem werde ich nachgehen,
Vielleicht sind die noch nicht wirklich ausgereift, Aber toll für den mobilen Einsatz..
Danke für die Infos!!

Gerne, also mit der Dockingstation (da tuts auch die kleine) funktioniert das bei uns bisher hervorragend.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze