Mit Rùckfrage vermitteln(Kontakte-Team)

timmbo

3CX MVP
Silver Partner
Advanced Certified
Hallo.

Ich meine das Thema schon gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.
Leider làsst sich ein Call nicht per Click auf einen Teamkollegen, oder Kontakt verbinden, egal ob mit Rùckfrage oder direkt.
Ich muss die Nummer immer eingeben, dann geht es.
Ausnahme, wenn die Nebenstelle als BLF hinterlegt ist, damit geht Transfer ohne Rùckfragen.

Hier ein Update:

Das geht nur mit der Suchfunktion in der Windows-App, welche man nicht sieht, das da eine ist.
Ich kenne diese Suchfunktion, allerdings sieht man sie ja nicht, es wàre eigentlich wichtig, das man dort auch ein Eingabefeld anzeigt(Name oder Nummer eingeben).

Anhänge

• Verbinden.png
    Verbinden.png
    192,7 KB · Aufrufe: 9
Leider làsst sich ein Call nicht per Click auf einen Teamkollegen, oder Kontakt verbinden, egal ob mit Rùckfrage oder direkt.
Ich muss die Nummer immer eingeben, dann geht es.
Ach komm, du erwartest doch nicht etwa, dass solche Basics möglich sind, das kann doch schließlich jede andere PBX.
Das Vermitteln von Gesprächen per Copy/Paste hält außerdem die Finger geschmeidig. Im englischen Forum erhielt ich vor 2 Monaten eine PM eines Supporters, dass man sich das anschauen würde, seitdem geschieht...nichts. Nicht mal auf Rückfragen wird geantwortet.
Neue Funktionen sind schön und gut aber wenn rudimentäre Funktionen einer TK-Anlage nicht funktionieren darf man sich nicht wundern wenn Kunden abwandern.

Es geht, ja nur halt nicht ùber Team und Kontakte, sondern in der App direkt.
NUR das Problem dabei ist, das man nicht erkennt, das es da ein Eingabefeld gibt.
Das sollte schnell behoben werden, denn darùber klappt es dann auch mit dem Nachbarn.

• Like
Reaktionen: bitn2
Es geht, ja nur halt nicht ùber Team und Kontakte, sondern in der App direkt.
NUR das Problem dabei ist, das man nicht erkennt, das es da ein Eingabefeld gibt.
Das sollte schnell behoben werden, denn darùber klappt es dann auch mit dem Nachbarn.
Ich gebe dir recht, dass du vermitteln kannst, wenn du die Nummer ins Eingabefeld eintippst. Das funktioniert. Nimm aber einen Anruf an, klicke auf Vermitteln, öffne das Telefonbuch und klicke einen gesuchten Kontakt...das funktioniert nicht. Genauso wenig funktioniert ein Vermitteln via Tapi aus einer Datenbank. Klick in das Eingabefeld drück die Leertaste, dann kannst du auch aus dem Telefonbuch wählen. Wir machen es aktuell so, dass wir in unserer DB über eine Taste neben der Nummer die Nummer in die Zwischenablage kopieren und dann per STrg/V einfügen. Früher öffntee die Taste die Tapi und die Nummer wurde gewählt und vermittelt. Ist aber wohl zu einfach.

Du musst nicht ins Telefonbuch gehen, Du kannst in diesem Feld auch einen Namen eingeben, wie im Telefonbuch.

Die aktuelle Umsetzung stört uns auch. Wird denn aktuell an einer Optimierung gearbeitet oder soll es so bleiben?

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h