Mobilnummer der Nebenstelle - Präfix der Bridge entfernen

Wupp.iT

Bronze Partner
Advanced Certified
Guten Tag,

mein Problem ist, dass ich bei einer vernetzten Anlage vor den Mobilfunknummern der Nebenstellen noch das Präfix der Bridge stehen habe.

Beispiel: Standort A hat Bridge zu Standort B. In der Bridge A->B ist das Präfix 1 eingetragen - also um von A auf Nebenstelle 22 von B zu telefonieren wähle in 122.
Nun möchte ich die Mobilfunknummer von B22 anrufen, dann stellt er im Webclient bspw dort auch das Präfix 1 vor.. also 10152-XXXXXX...
Jemand eine Idee wie ich das ganze beheben kann ?

Vielen Dank schon mal.

Hi,

der Gedanke dahinter ist, ja das die Nummer (ob in oder extern) zurückgerufen werden kann. Der Bridge fehlen leider die Rufnummern-Modifkations-Tools, also gibt es nur zwei Varianten denke ich.
1. Dafür sorgen, dass wenn 10152.... gewählt wird, das es von Anlage B nach A geht und dann ins AMT
2. Dafür sorgen, dass man mit 0152 auf Anlage B auch ins Amt kommt.

Gruß

Die Logik hierfür ist, dass das Mobiltelefon die Erweiterung des entfernten Endes der Brücke ist, so dass Gebühren, die diese Nummer anrufen, am entfernten Ende anfallen sollten.

Du kannst die Mobilnummer als Kontakt hinzufügen. Dann hast du dieses verhalten nicht.

Das Problem ist, dass über die Webapp einfach in der Präsenzanzeige ausgewählt werden kann, die Nebenstelle auf Mobil anzurufen. Schade, dass die Software das nicht erkennt - gerade da die Mobilfunknummer ja ganz klar als Solche in der Nebenstelle deklariert ist. Somit fällt diese Funktion völlig aus der Nutzung der Webapp heraus solange es über die Bridge läuft. Gerade das macht das Ganze ja so attraktiv - keinen Kontakt gesondert hinzufügen zu müssen. Stellen Sie sich vor ich habe ein Großunternehmen mit 10 Standorten á 15 Mitarbeitern. Anstatt die Funktion der Webapp so nutzen zu können wie gewünscht muss ich in jeder Anlage etliche Kontakte hinzufügen obwohl es ein Leichtes wäre mit 2 Klicks die gewünschte Person zu erreichen. Das ist ein riesiger administrativer Aufwand der betrieben werden muss, nur um eine Funktion zu haben die theoretisch so implementiert sein soll. Etwas paradox.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel