Mobiltelefon gleichzeitig signalisieren

cx_Tom

Gold Partner
Advanced Certified
Hallo Leute,

mein Kunde hat folgendes Problem. Wenn er unterwegs ist (Status 4), möchte er die Telefonate auf seinem Mobiltelefon empfangen können, da die Sprachqualität über die 3CX-App oft zu schlecht ist.
Hier wird aber bei der Option "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren" nur die eigenen Rufnummer angezeigt und nicht die des eigentlichen Anrufers.
Direkt auf das Mobiltelefon weiterleiten geht nicht, da nach x Sekunden die Sekretärin das Gespräch entgegen nehmen soll.

Kennt jemand ne Lösung für dieses Problem?

Auf Business Trip als Status schalten, Weiterleitung aufs Mobiltelefon und SIP 302 aktivieren. Vorausgesetzt dein Anbieter unterstützt das.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Das ist ja leider nicht so gewollt. Business Trip ist ja ein "nicht anwesend Status". Der 4. Status gibt ja die Möglichkeit, dass wenn der angerufene nicht ans Telefon geht, es zur Sekretärin weitergeleitet werden kann.

Eine andere Möglichkeit ist mir so nicht bekannt.

mein Kunde hat folgendes Problem. Wenn er unterwegs ist (Status 4), möchte er die Telefonate auf seinem Mobiltelefon empfangen können, da die Sprachqualität über die 3CX-App oft zu schlecht ist.
Hier wird aber bei der Option "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren" nur die eigenen Rufnummer angezeigt und nicht die des eigentlichen Anrufers.
Direkt auf das Mobiltelefon weiterleiten geht nicht, da nach x Sekunden die Sekretärin das Gespräch entgegen nehmen soll.
Durch die BNetzA ist die Rufnummernübermittlung des Anrufers nur durch Call Deflection vorgesehen. Technisch ist dies durch eine passende Manipulation des ausgehenden SIP Datenstroms durchaus möglich.

Technisch ist dies durch eine passende Manipulation des ausgehenden SIP Datenstroms durchaus möglich.
Welchen Parameter müsste ich denn wie ändern?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze