Mobotix Türöffner mit 3CX

cryvox22

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo Zusammen,

wir haben eine 3CX, eine Mobotix T25 Türstation mit Türöffner und einige T58A und T53W-Yealink SIP-Telefone im Einsatz.
Um die Türstation an die 3CX anbinden zu können, haben wir noch ein Grandstream HT802 VoIP-Adapter im Einsatz.

Die Türstation ruft bei Betätigung der Klingel eine Signalisierungsgruppe in der 3CX an.
Nun kann man von den Desktop-Apps oder den SIP-Telefonen das Gespräch annehmen und über Betätigung der Tasten "1#" die Tür öffnen.

Nun haben wir das Phänomen, dass man die Tür von den 3CX Deskop-Apps sowie den Yealink T58A öffnen kann, von den T53W jedoch nicht.
Der Anruf kommt beim T53W auch ganz normal an, nur reagiert der Türöffner auf die Eingabe nicht.

Folgende Firmware-Versionen sind installiert:
- T58A: 58.86.0.20
- T53W: 96.86.0.45
- 3CX: Version 18.0 Update 2 (Build 315)
- Grandstream HT802: 1.0.21.4

Auf den SIP-Telefonen wurde nichts zusätzlich konfiguriert. Diese wurden lediglich über die 3CX provisioniert.
Codecs usw. habe ich schon geprüft und sind identisch zu den Einstellungen auf dem T58A.

Hat jemand zufällig eine Idee, an was das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus :)

Hallo,

können denn die T53W überhaupt das # wählen? Nicht dass in den Regeln des Telefones das schon nicht funktioniert.

Testen: Mailbox bei einer diese NSt. aktivieren, die eigene Mailbox mit 999 anrufen und die Ansage mit Eingabe von # und evtl. noch einmal # zwangsweise beenden. Wird diese Tasteneingabe erkannt?

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Bei der Abfrage der Maibox funktioniert die #-Taste.
Sowohl während der Abfrage, als auch beim Beenden der Abfrage :)

Wenn das Problem weiterhin ungelöst ist würde ich mir einen Mitschnitt mit Wireshark anschauen und ggf. weitere Telefone anklemmen um die Ursache zu finden. Ich kann es aktuell nicht nachvollziehen. Wir haben nur noch T54W hier und unsere per DTMF steuerbaren Gegenstellen brauchen kein #.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel