Mobotix t24 eintichten

anonymous

Well-Known Member
@ all
könnt Ihr mir tips oder eine anleitung zu einrichtung der Door Cam Mobotix t24 posten.
Klingeln und Sprechen am Telefon ( snom 360/370 ), bild als Pop Up im 3cx Phone

Besten Dank
Martin

Ja, das mache ich gerne....
Es war am Anfang etwas kompliziert, da die Mobotix sehr leistungsstark ist, und durch die 2 Admin Menüs leider etwas verwirrend ist.
Auch ich habe 1 Tag benötigt, bis ich es zum laufen hatte.
Eines vorweg: Wer die Zusatzmodule zu Türoffnung etc. hat, muss diese alle über die 2 Kabel mit MX2Wire verbinden. Also alle Erweiterungen als Bus an die Kamera anschließen. Dann die Kamera mit Strom versorgen und einschalten.
Dann muss zwingend die Default Installation durchgeführt werden. Hierdurch werden die Menüs erstellt (Wenn man dies nicht macht, so fehlen einem nachher die Menüeinträge.) Dies war bei mir der Fall... :roll:
In diesem Tutorial beschreibe ich nicht, wie die Kamera eine IP-Adresse erhält.
Auch gehe ich davon aus, dass eine Nebenstelle in der 3cx eingerichtet wird. In meinem Beispiel: [email protected].
Eine Ring-Group ist mit 82 eingerichtet. Hier wird per SIP angerufen, wenn man auf die Türklingel drückt.
Also als erstes die Einstellung im Admin Menü:
Audio- und VoIP-Telefonie
Mikrofon und Lautsprecher

SIP-Client-Einstellungen für VoIP-Telefonie

Einstellungen für ausgehende Anrufe

Einstellungen für eingehende Anrufe

Nun die Einstellungen im Setup Menü:
Ereignissteuerung
Ereignisübersicht (Reaktionen anhand interner und externer Sensoren auslösen)

Hier ist wichtig, das die Signalereignisse nicht auf INAKTIV stehen, da man diese sonst später nicht im Menü auswählen kann!
Aktionsgruppen-Übersicht (bei Ereignissen Benachrichtigungen oder Aktionen ausführen)

Hier wird festgelegt, was beim drücken der Türklingel passieren soll!

Das war es eingentlich schon...

Liebe Grüße

Carsten

Hallo zusammen....hat jemand noch zufällig diese Anleitung? Leider fehlen im Forum die kompletten Screenshots, sodass ich dies nicht nachvollziehen kann.

Vielen Dank und Grüße

Da hätte ich auch Interesse! Gibt es die Doku noch irgendwo?

Dieser Post ist schon ein bisschen alt. Ich glaub es hat sich einiges geändert.

Bestimmt - aber gibt es denn aktuelle Infos dazu? Wobei ich sagen muss, daß auf Mobotix-Seite nicht soooo viel anders ist. Ist ja nur ein einfacher SIP-Server bzw. SIP-Client.

Ich habe leider kein Erfahrung mit der Türsprechanlage.
Eine Anleitung habe ich hierfür auch nicht, da ich es nie eingerichtet habe.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel