MOH intern extern

anonymous

Well-Known Member
Hallo Leute

Ich hab ne Patton 4554, 3CX V7 und Linksys Telefone

Wenn ich von extern einen Anruf tätige und dann das Gespräch weitervermitteln oder halten will, dann bekomm ich nur eine Ansage zu höhren "der Teilnehmer ist gleich für mich da". Wenn ich den Spass aber intern mache, dann habe ich Wartemusik am laufen.
Kann man da irgendwie was drehen, dass der externe Anrufer die Wartemusik hat?

MOH ist bei mir auf default belassen

Bin dankbar für Lösungsvorschläge

Grüße

? wer ist der MOH?

ach ja die Ansagen welche du meinst
ich denke die kann man beim erstellen der Config für den Patton wählen (bevor du das in den patton lädst)

da gibts einen Punkt "sinngemäß" Ansagen der Anbieters underdrücken "oder so"

MOH = Music on hold .... das Wartegedudel ... rischtisch

Ich will ja nichts unterdrücken, ich will die von der 3CX bereitgestellte Musik ja für externe Anrufer haben und nicht intern. Diese Nervansage "Ihr Gesprächspartner ... blablabla ... " nervt ja doch schon.
deshalb ja die Frage ob man irgendwo dran drehen/einstellen kann, dass es so ist wie ich es mir vorstelle. Ich glaube mit der Patton hat das nicht viel zu tun.

grüße

schon aber diese ansage welche du meinst mit (Ihr Gesprächspartner...) die kommt denke ich nicht von der 3CX
ausser du hast diese angelegt bsprochen oder so
denn ich kenne diese nicht

da muss ich dir doch leicht wiedersprechen.

die patton kommt ja aus dem englischsprachigen raum und hat ja keine auswahl der sprache.
wobei die 3cx hingegen ja sprachsets zur verfügung stellt. auch ein deutsches. und man kann unter einstellungen ja auch die musik on hold auswählen. nur das diese blöder weise nur intern am dudeln ist. mir ist es ja vollkommen latte was wer von draussen zu höhren bekommt, aber unsere sensiblen mitarbeiter, die ja mit den kunden labern haben ja nichts andere zu tun als mich mit so nem scheiß zu nerven.
am besten alles 0900... und das sprachaufkommen nimmt merklich ab :D

Ok habs kapiert
mal sehen was bei mir drin steht

diesen TExt MOH mit der Anrufer sprich ......

ist der wirklich bei dir vorhanden

ich frage weil manchmal , zumindest in Ö, der Anbieter erkennt wenn anrufe gehalten werden und seine eigenen Ansagen einspeist
dies ist bei der Config beim Patton zu machen

Eigentlich sollte die MOH beim externen Anrufer ankommen. hat eventuell etwas mit "Early Media" zu tun. Kannst du beim Erstellen des Gateways umstellen (zumindest versuchen). Oder mal den Provider fragen...ob das an einer Einstellung von denen liegen kann.

danke für die lösungsansätze jungs.

momentan macht die olle anlage an anderer stelle zicken. von außen und von innen ist ja was zu höhren ... das reicht mir momentan.
werd ich später weiter verfolgen.

grüße

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx