MSN Nummern der FritzBox in die 3CX Anlage?

Max Wolke

Forum User
Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar:

Vor unserem Netzwerk haben wir eine FritzBox über die das Internet ankommt. Intern haben wir eine 3CX mit einem SIP Trunk. Nun ist es so, dass auf der FritzBox noch Nummern sind, die wir gerne als weitere Trunks nutzen wollen.

Wenn man auf der FritzBox zu "Eigene Rufnummern" geht und sich diese anschaut und auf bearbeiten geht, sind dies MSN Nummern.

Nun ist die Frage, ob man diese überhaupt in der 3CX irgendwie eintragen kann. (Ich habe das schonmal bei einem anderen Kunden gemacht, die Nummern von der FritzBox in die 3CX einzutragen. Da waren dies in der FritzBox aber "Internetrufnummern")

Ich habe noch ein Patton ISDN zu VoIP Gateway. Vielleicht kann man dies nutzen?

Habt ihr da Ideen?

Liebe Grüße

Hallo,

entweder die einzelnen MSN Registrierungen in der Fritz!Box von dieser lösen und als eigene SIP Trunks in der 3CX eintragen oder IP Telefongeräte in der Fritte einrichten und diese jeweils als SIP Trunk in der 3CX einrichten. Ersteres ist sinnvoller. Beides wird nicht supported aber funktioniert (mit gew. Einschränkungen hier und da).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Max Wolke
Hi fxbastler,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also einfach die Nummer bei der Fritzbox raus und dann als neuen Trunk bei 3CX rein.
1. Da würde ich die SipGate Vorlage nehmen.
2. Dann als Nummer die Nummer.
3. Wie ist das bei der Authentifizierung? Ist das dann "Ohne IP basiert"? Weil Zugangsdaten sind zumindest in der FritzBox nicht eingetragen.
4. Bei "Authentifizierungs-ID" die Telefonnummer nehme ich an.

Viele Grüße

In der Regel brauchst Du Zugangsdaten, von welchem Anbieter sind die Nummern denn?

Hi bitn2,

die Nummern sind von Vodafone. Ich habe mal ein Bild angehangen, wie es in der FritzBox aussieht.

Liebe Grüße

Anhänge

• MSN Vodafone.png
    MSN Vodafone.png
    11,7 KB · Aufrufe: 13
Das werde ich dann erstmal machen.

Vielen Dank

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328