Music on Hold statt Rufzeichen bei CTI-Nutzung

Isen Tiefbau

Premier Customer
Hallo Zusammen

Wird ein Ruf vom Softphone initiiert und an das Tischtelefon (Handy mit 3CX-APP) übergeben, so hört man am Telefon statt des normalen Ruftones die Wartemusik. Das verwirrt die Anrufer, weil nicht klar ist, ab überhaut ein Ruf abgeht.
Wie kann ich den normalen Rufton erhalten?

Danke für gute Ideen.

Das ist quasi eine Warteschleife, du könntest die Warteschleifen Musik ersetzen.

Damit ist dieses Feature nicht nutzbar. Der Anrufer wiess nie, ob sein Ruf rausgeht. Es ist im Blindflug, bis die Gegenseite den Ruf annimmt. Wird der Call abgewiesen, legt die App ohne jeden Kommentar auf. Das gleiche, wenn der Anrufer nicht erreichbar ist. Ebenso bei ungültigen Rufnummern.
Das ist wenig hilfreich, so schön die Idee hinter der Spielerei auch sein mag.

Wenn es denn eine Warteschleife ist, dann stellt sich die Frage, wo ich diese konfigurieren kann. Auch bleibt noch zu klären, wie auf die verschiedenen Responses reagiert wird. Irgend eine verständliche Meldung möchte ich schon liefern können.

Wenn du ein MakeCall bekommst am Mobiltelefon wählt die Anlage im Hintergrund nach dem Annehmen deinerseits ja die angewählte Nummer. Für die Anlage ist das ein "Hold" Vorgang. Also technisch das Selbe was passiert wenn du ein Gespräch weiterleitest.

Du kannst also das Audiofile für die Funktion Wartemusik anpassen, müsstest dann aber auch in Kauf nehmen, dass externe Anrufer bei einem Weiterleitungsvorgang dann nur ein Freizeichen statt der bisherigen Musik hören.

Kann man das nicht so umstellen, dass ein Blind-Transfer gemacht wird? Dann hab ich sofort die Leitung und damit das Rufzeichen. Die Anlage wird sicher nicht erst ein Gespräch mit dem Teilnehmer führen, um es danach zu übergeben.

Statistik des Forums

Themen
44.421
Mitglieder
78.334
Neuestes Mitglied
Uniweb_Alessio