MyPhone nicht erreichbar

schureck

Hallo Leute,

ich habe bei einem Kunden ein seltsames Problem. Und bräuchte da mal dringend Unterstützung.

Es ist schon häufiger vorgekommen, dass morgens das MyPhone nicht zur Verfügung stand.

Neustart aller 3CX (inkl. IIS) bringt nichts, ich musste immer den ganzen Server neustarten.

Wenn ich per IE MyPhone starte kommt die Oberfläche mit der Anmeldemaske. Wenn ich dort Nebenstelle und PIN eingebe kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

3CX läuft in der VErsion 10.6 auf einem 2008 R2 unter VM-Ware.

Problem war gerade schon wieder und seit gestern, wo es noch lief, wurde auf dem Server nichts gemacht. Also keine Updates oder ähnlches.

In der 3CX Config wurde nur gestern abend eine neue FAX-Nebenstelle angelegt.

Im Ereignislog kann ich so keine Fehler finden.

Hat einer von euch eine Idee wo ich schauen kann, oder kennt jemand dieses Verhalten?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Marc

Gehe das nächste mal in

C:WindowsMicrosoft.NETFrameworkv4.0.30319Temporary ASP.NET Files
oder halt das x64 Framework je nach OS

Stoppe den IIS, lösche alle Ordner/Daten in dem Folder und startet den IIS wieder.
Was ist dann die Situation

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Werde ich ausprobieren und hier posten.

Danke.

Gruß
Marc

Sag mal, wenn du diese Dateien im Verdacht hast, kann man dann etwas machen, um das Verhalten (nicht Erreichbarkeit von MyPhone) zu provozieren?

Gruß Marc

nein, denn es kann sein das wenn du die VM ggf nachts anhälst um ein backup davon zu machen (wird ja das Dateisystem kurz still gelegt) das dann die Daten im Temp defekt sind. Prov. können wir so etwas nicht, war nur mal ne idee

Hallo Stefan,

der Kunde hatte das Phänomen schon wieder, hatte aber gleich den kompletten Server neugestartet.

Heute war es auch und da konnten wir die Dateien aus "C:WindowsMicrosoft.NETFramework64v4.0.30319Temporary ASP.NET Files" rauslöschen.

Nur den IIS zu stoppen hat nichts gebracht, da sich die Ordner IVS und MYPHONE nicht löschen ließen. Erst als alle Dienste neugestartet wurden konnten die Ordner gelöscht werden.

Doch leider alles ohne Erfolg wir mussten den Server dann doch durchstarten. :o(

Hättest du noch eine Idee, was wir nächstes Mal machen könnten.

Im März ist es jetzt schon drei mal aufgetreten.

Danke.

Marc

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h