N670 Mobilteile eigenes Telefonbuch

Joergchm

New User
Hallo zusammen,

Mein 3CX Server provisioniert alle Mobilteile an einer Gigaset N670 mit dem globalen/zentralen 3CX Telefonbuch ---> gibt es einen Weg das abzustellen (ich will die Telefonbücher im Mobilteil nutzen)?

Hi,

evlt kannst du es auf deiner Seite testen in dem du das Template modifizierst.

Was ich sicherlich nicht teste...
C:\ProgramData\3CX\Instance1\Data\Http\Templates\fxs öffne entsprechende XML Datei.

suche nach :

<!-- Central Phonebook -->
<param name="Netdir.21.Activated" value="1"/>
<param name="CentralBook.0.Name" value="3CX Phonebook"/>
<param name="CentralBook.0.ServerURL" value="%%PROVLINK%%/gigaset_phonebook.xml"/>
<param name="CentralBook.0.DownloadTime" value="23:00"/>
<param name="CentralBook.0.StartWithList" value="1"/>
<!-- Assign to all handsets the 3CX phonebook to the phonebook key -->
<param name="[email protected]" value="30"/>

Hinterlege für param name="CentralBook.0.ServerURL" value="%%PROVLINK%%/gigaset_phonebook.xml"/> etwas was nicht existiert als Link oder einmal auskommentieren.

Wie gesagt habe es nie getestet jedoch sollte dieses ein Anhaltspunkt sein.

Viel Erfolg.

• Like
Reaktionen: Joergchm
Vielen Dank...werde ich testen!

PS: Wie kann man das in der Cloud editieren? ---< hab meinen Server in die Cloud bei 3CX geschoben (darum ist das Global Telefonbuch jetzt auch viel zu langsam)

Leider wirst du das in der Cloud (Hosted by 3CX) nicht editieren können:

Keine Konfiguration/Änderung von Netzwerkeinstellungen, 3CX Instance Manager-Einstellungen, Systemparametern, Lizenzschlüsseln, Failover-Unterstützung, benutzerdefinierten Konfigurationsvorlagen für IP-Telefone, individuellen IVR-Skripten, Speicherort und -Limit für Aufzeichnungen oder Voicemail möglich.

Den kompletten Artikel findest Du unter https://www.3cx.de/docs/hosted-pbx-einrichten/

• Like
Reaktionen: Joergchm
Vielen Dank für die Antwort ---> auch wenn sie mir nicht gefällt :-(
Dann muss ich wohl mit dem langsamen Telefonbuch leben :-(

Ich kämpfe leider immer noch mit dem gleichen Problem....jetzt ist mir eine andere Idee gekommen:

Ich könnte doch einfach die Auto-Provision deaktivieren und dann das Telefonbuch direkt in der DECT Station auf Local vs 3CX Global stellen oder?

Macht das Sinn? ---> wie wäre der einfachste Weg?

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti