Hallo zusammen,
nach dem Firmware Update auf die aktuelles Version unserer Snom Telefone, starten diese in einer Schleife dauerhaft durch.
Ich fange aber mal ganz vorne an. Am 5.2. hat unser On-Premise TK (Windows 10) sich auf die Version 18 Update 6 aktualisiert. Alles läuft prima.
Am 8.2. habe ich gesehen, dass es bei unseren Tischtelefonen Probleme gibt, es wurde angezeigt, dass die Firmware der Telefone 'nicht unterstützt' wird (Bild: 3cx_nicht unterstützt.jpg). Daraufhin habe ich, im Nachhinein dummerweise, das Update für alle Telefone zur Installation freigegeben. Seitdem gibt es Probleme mit den Telefonen, dass diese, wie ober bereits geschrieben, dauerhaft in eine Schleife beim Start gehen und sich nicht provisionieren bzw. mit der Nebenstelle verbinden. In der TK ist die Zuweisung zu den Nebenstellen noch vorhanden.
Kurze Abhilfe schaffte ein manuelles Firmware Downgrade auf die vorherige Version, allerdings haben sich die Telefone nach dem Connect zur TK wieder die aktuelle Version 10.1.141.10 gezogen. Für knapp 24 Stunden war dann Ruhe. Am Freitag dann das gleiche Spiel...
Und heute Morgen schon wieder, allerdings nur die Modelle D713 und D315. Die Telefone der Modellreihe D345 haben heute keine Probleme gemacht (bisher zumindest nicht). Heute habe ich die Firmware XML der Telefone angepasst, damit nicht automatisch die Firmware 10.1.141.10 installiert wird. Aktuell laufen die Telefone wieder, allerdings teilweise mit alten Firmware Ständen(Bild: 3cx_aktuell.jpg).
Was kann das Problem sein? Ich weiß aktuell keinen Rat und kann nicht jeden Tag alle Telefone manuell zurücksetzen.
DHCP 66 ist mit den Einstellungen für die Prov-Server (3CX TK) konfiguriert
nach dem Firmware Update auf die aktuelles Version unserer Snom Telefone, starten diese in einer Schleife dauerhaft durch.
Ich fange aber mal ganz vorne an. Am 5.2. hat unser On-Premise TK (Windows 10) sich auf die Version 18 Update 6 aktualisiert. Alles läuft prima.
Am 8.2. habe ich gesehen, dass es bei unseren Tischtelefonen Probleme gibt, es wurde angezeigt, dass die Firmware der Telefone 'nicht unterstützt' wird (Bild: 3cx_nicht unterstützt.jpg). Daraufhin habe ich, im Nachhinein dummerweise, das Update für alle Telefone zur Installation freigegeben. Seitdem gibt es Probleme mit den Telefonen, dass diese, wie ober bereits geschrieben, dauerhaft in eine Schleife beim Start gehen und sich nicht provisionieren bzw. mit der Nebenstelle verbinden. In der TK ist die Zuweisung zu den Nebenstellen noch vorhanden.
Kurze Abhilfe schaffte ein manuelles Firmware Downgrade auf die vorherige Version, allerdings haben sich die Telefone nach dem Connect zur TK wieder die aktuelle Version 10.1.141.10 gezogen. Für knapp 24 Stunden war dann Ruhe. Am Freitag dann das gleiche Spiel...
Und heute Morgen schon wieder, allerdings nur die Modelle D713 und D315. Die Telefone der Modellreihe D345 haben heute keine Probleme gemacht (bisher zumindest nicht). Heute habe ich die Firmware XML der Telefone angepasst, damit nicht automatisch die Firmware 10.1.141.10 installiert wird. Aktuell laufen die Telefone wieder, allerdings teilweise mit alten Firmware Ständen(Bild: 3cx_aktuell.jpg).
Was kann das Problem sein? Ich weiß aktuell keinen Rat und kann nicht jeden Tag alle Telefone manuell zurücksetzen.
DHCP 66 ist mit den Einstellungen für die Prov-Server (3CX TK) konfiguriert