Nach Update auf New 18.0 Update 6 - funktioniert eingehende Regel nicht mehr?

alcapon

Premier Customer
Hallo,

nach dem Update auf die New 18.0 Update 6, habe ich ein Problem mit einer eingehenden Regel: Zu Schulungszwecken, leite ich die Hautpnummer nicht in die Warteschlange Verkauf, sondern stelle die Regel auf eine Nebenstelle mit geschalteten AB. Das hat wundbar vor dem Update funktioniert. Nun geht es nicht mehr. In den Telefonlogs sehe ich auch keine Umstellung, es bleibt alles wie eingestellt, die Regel leitet alles auf die Warteschlange weiterhin um. Hat sich das was geändert? oder hat jemand einen Tipp?

Gruß Michael Fonteyn

Hi @alcapon,

nein es hat sich an sich nicht geändert.
Soweit ich verstanden habe, landen alle DID/Durchwahlen auf Ziel der Haupttrunknummer?

Schau dir bitte vorab folgenden 3cx Anleitung an:

Was für ein Provider wird verwendet?

Welches format Rufnummer für Durchwahlen wird verwendet?

Anlage läuft auf gehostet von 3cx?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Thread müsste in "On-Premise" verschoben werden, habe wohl nicht beim erstellen darauf geachtet.

Unser Anbieter ist EasyBell, die Trunk Einstellungen, sind vor langer Zeit von einer externen Firma gemacht worden. Nun habe ich den Dokus Unterschiede feststellen können. Warum das aber nach dem Update auftritt ist fraglich.

1. Im Easybell Portal zum verwalten des Trunks, ist die Rufnummernsignalisierung noch auf "Internationales Format" eingestellt, das könnte ja mal geändert werden. 3cx schreibt dazu "Rufnummernsignalisierung' auf E.164 mit führendem "+".

2. Beim anlegen der DID Regeln ist wohl unterschieden worden zwischen Hauptnummer und allen weiteren Nebenstellen siehe Bild. Wie stelle ich das nun ein? Auf der EasyBell Seite habe ich ein Video gefunden (https://www.easybell.de/hilfe/telef...r-unsere-sip-trunks/antwort/3cx-phone-system/) da wird eher von 03063xxx gesprochen. In den Bildern haben sie dann ein internationales Format 00493063xxx und eingestellt ist bei mir sogar was mit Platzhaltern *63.

scheint aber die letzten Jahre funktioniert zu haben?

2023-05-15 14_14_23-3CX Phone System Management Console – Mozilla Firefox.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anscheined hat sich doch etwas verändert:

• In der Übersicht für "Eingehende Regeln" kann ich nun nicht mehr die SIP Trunk Hauptnummer auf eine Nebenstelle umstellen. Es läst sich etwas einstellen, aber ohne Auswirkung.
2023-05-19 08_26_07-3CX Phone System Management Console – Mozilla Firefox.png

• Nur noch in den "SIP-Trunks" Einstellungen, läst sich die Regel auf eine Nebenstelle umstellen, mit Wirkung
2023-05-19 08_28_40-3CX Phone System Management Console – Mozilla Firefox.png

Hi @alcapon,

was für einen Browser verwendest du?
Mit F12 Dev tools kannst du das Verhalten untersuchen (Console).

Gerne kannst du ein Ticket öffnen damit dir weitergeholfen wird.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas