Namensanzeige bei Teilnehmern anpassbar?

vieledinge

Customer
Hallo zusammen,

bei der Anlage von Nebenstellen kann ich ja problemlos Nachname und Vorname getrennt erfassen.

Sowohl im Webclient als auch der 3CX-App werden diese dann im Format "Nachname Vorname" angezeigt.

Kann man das Format konfigurieren?

Wünschenswert wären hier zwei Varianten, die auch sonst in vielen Applikationen üblich sind:

"Vorname Nachname" oder "Nachname, Vorname" (mit Komma-Trennung).

Gerade wenn Namen vorkommen, bei denen sowohl der Vor- als auch der Nachname ein Rufname/Vorname sein könnten, ist dies sonst schwer optisch zu unterscheiden.

Ich habe diesbezüglich nichts gefunden, nur die Möglichkeit die Sortierung anzupassen.

Viele Grüße
Uwe

Hallo,

die entsprechenden möglichen Optionen sind im Menü 'Advanced' / 'Erweitert', 'Contacts' / 'Kontakte' ,
'Options' / 'Optionen' zu finden.

Ah, ok, da muss man auch erst mal drauf kommen, dass die Kontaktoption auch bei den Nebenstellen wirkt. Weil Kontakte hatten wir bisher noch gar keine angelegt.

Aber so bisschen fehlerhaft ist das aber trotzdem. Es werden mir zwei Optionen angeboten: "Vorname, Nachname" und "Nachname Vorname", die ja so eigentlich syntaktisch beide falsch sind. Weil benötigt würde ja "Vorname Nachname" und "Nachname, Vorname".

Und wirken tun beide ohne Komma, es wird nur die Reihenfolge der Werte angepasst.

Sollte man da mal nen Bugreport schreiben oder liest hier jemand von 3CX mit?

2021-06-28 17_33_17-3CX Phone System Management Console.png

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel