NAV107-3CX Integration

orfi-admin

Customer
Guten Tag,

nachdem wir Anfang des Jahres eine 3CX Anlage on-premise eingeführt haben, möchte ich diese nun gern mit unserem ERP-System verbinden.

Das CRM-Modul der 3CX kann im Grundsatz schon den wesentlichen Part, nämlich auf Basis der Anrufernummer eine DB-Abfrage (MS SQL) durchführen und eine Aktion ausführen.

Was mir fehlt:
- Ich brauche verschiedene Actions, die je nach Rufnummer und je Mitarbeiter ausgeführt werden.

Meine Frage an euch:
Kann das CFD-Modul mir dabei helfen und externe Anwendungen per URL starten, analog zum CFD Modul?

Danke für hilfreiche Rückmeldungen oder Hinweise & Gruß!
o

Hallo,

Kann das CFD-Modul mir dabei helfen und externe Anwendungen per URL starten, analog zum CFD Modul?
Verstehe ich nicht ganz.

Aber: wenn eine CFA einen Anruf bekommt, dann kann die irgend etwas tun und den Anruf weitergeben. Was da passiert und wohin der Anruf geht ist sehr frei definierbar.

Hallo fxbastler,

mir geht es darum, bei Annahme des Anrufes:
- eine Datenbank-Abfrage durchzuführen -> sollte funktionieren
- auf dem PC, der den Anruf angenommen hat eine externe Anwendung per URL zu starten -> hierzu habe ich bisher nichts gefunden

Wenn das CFD-Modul das kann, dann würde ich mich damit mal in der Tiefe auseinandersetzen.
Weiterleitungen im Sinne der Anruf-Weiterleitung brauche ich nicht.

Danke für ein Update, ob das denkbar ist & Gruß,
o

eine Datenbank-Abfrage durchzuführen -> sollte funktionieren
ja
auf dem PC, der den Anruf angenommen hat eine externe Anwendung per URL zu starten -> hierzu habe ich bisher nichts gefunden
Wir wird das auf einem PC angenommen? Mittels der 3CX Desktop App? Die kann evtl. selber so eine Aktion starten, siehe 'Einstellungen' / 'Audio / Video' / 'externe Anwendung' / 'externe Anwendung starten' usw. oder 'unter Einstellungen' / 'Integration'.

Wenn eine CFA auf der 3CX einen Anuf bekommt und weiter vermittelt wird es schwierig (bis unmöglich) und auf jeden Fall nicht unbedingt schön danach den Annehmenden noch während des gerade laufenden Gespräches herauszufinden - geschweige denn zeitnah dazu passende Aktionen auszulösen - noch dazu evtl. auf fremden Maschinen. Das ist so nicht vorgesehen. Eine CFA beendet sich normalerweise so wie die das Gespräch abgibt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel