Nebenstelle ausblenden

samuel123

Silver Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

Die Anlage eines Kunden hat 2 SIP- Trunks einmal Telekom und eine easybell. Nun soll beim telefonieren nicht die Nebenstelle angezeigt werden sondern nur die Zentralnummer.
Anrufer rufen über die Telekom Nr an und werden an easybell weitergeleitet.
Ich habe bereits folgende Einstellung übernommen:
- in beiden sip trunks die ausgehende Rufnummer geändert
- bei jedem Benutzer die ausgehende Rufnummer geändert
- im easybell portal clip no screening angeschalten, sodass die telefonanlage bestimmt, dasselbe bei telekom

Habe ich vielleicht etwas übersehen?
Danke im Voraus für eure Hilfe

Der anrufer ruft die Telekom Nummer an und dann leitest du wie auf Easybell? Wie Signalisierst du dann deine Nebenstellen?

Irgendwie verstehe ich auch nicht ganz wo denn die Nebenstelle angezeigt wird?
Wenn jemand von außen anruft sollte der doch nur die angerufene Nummer sehen?

Vll hast du noch ein paar infos für uns.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Hallo,
Nun soll beim telefonieren nicht die Nebenstelle angezeigt werden sondern nur die Zentralnummer.
Das ist prinzipiell der Normalzustand. Alles andere sind später getroffene mögliche Einstellungen.

Zum Problem: Das betrifft bei von der 3CX ausgehenden Telefonaten die Rufnummer die beim externen Anrufer angezeigt wird? Beim Angerufenen soll immer die Hauptrufnummer des (Easybell) SIP Trunk angezeigt werden (was der Normalfall ist) und nicht die Nummer der Nebenstelle (was wohl derzeit der Fall ist)?

Wenn ja und ja, dann kann das (wenn überhaupt) eingestellt werden: im Feld 'Ausgehende Rufnummer' der jew. NSt., im Feld 'Ausg. Rufnr. (opt.)' in den ausgehenden Regeln und in div. Feldern in den Ausgangsparametern des SIP Trunk.

Alles andere was du da beschreibst (wo wird immer eingehend angerufen, wo wird immer ausgehend angerufen) spielt prinzipiell keine Rolle.

Anrufer rufen über die Telekom Nr an und werden an easybell weitergeleitet.
Das musst du noch erklären: wieso das gemacht wird und wie das eingerichtet ist (dass das funktioniert wie es funktioniert).

Andernfalls das gesamte Szenario für uns etwas verständlicher darlegen.

Das Problem ist gelöst, nachdem ich clip no screening aktiviert habe und dort die gewünschte Rufnummer eingetragen habe

• Like
Reaktionen: coLumBo

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas