Nebenstelle dauerhaft besetzt

moodia

Bronze Partner
Hallo an die Community,

ich habe hier eine Extension die

a) Via Yealink T46S, WebClient & 3CX Softphone betrieben wird
b) Deren Status = Verfügbar ist und sie ist an der Warteschleife angemeldet.

Wenn ich versuche die Extension mit einer Direktwahl zu erreichen, dann erhalte ich ein Besetztzeichen. Ich kann im 3CX Softphone erkennen, das neben der Extension (siehe Bild) ein rotes Symbol steht. Was bedeutet das und wie bekomme ich das wieder weg?

Vielen Dank im Voraus

Unbenannt.JPG

Hier wurde wohl der DND-Status gesetzt. In der Verwaltungskonsole unter Nebenstellen den Status auf verfügbar setzen sollte das Problem beheben.

Guten Morgen mux,

vielen Dank für Deine Antwort. Den DND hatte ich auch im Verdacht. Der Status der Extension steht aber auf "Verfügbar" siehe Screenshot.

Unbenannt2.JPG

Ich hatte das auch mal so, weiß nun aber leider nicht mehr sicher, woran es genau lag. Letztlich war es der DND-Status, der via Telefon gesetzt wurde und dann nur schwer zu entfernen war. Hast du den Status schon mal auf "DND" und dann wieder auf "verfügbar" gesetzt?

Alternativ an der Nebenstelle den Status mit *30 setzen

Gerade mal versucht. Hat leider auch nichts gebracht. Ich wollte jetzt einen Reset vom Gerät durchführen quasi als Holzhammermethode :)

Kurze Info. Ein Reset vom Gerät hat auch nichts gebracht. Das Löschen der Nebenstelle in der 3CX und das erneute Provisionieren des Endgeräts hat quasi alles auf Anfang gesetzt. Es funktioniert jetzt wieder.

Und wenn du mutig bist, dann aktivieren nun am Yealink mal den DND-Status ;)
Bei uns war damals die falsche Konfiguration im Telefon verantwortlich, erst als ich das geändert habe, ist es nicht mehr aufgetreten - ich hatte damals allerdings mit eigenen Config-Templates rumprobiert.

Hey Mux,

weißt Du adhoc wie das mit dem Yealink T46s über die Adminoberfläche funktioniert? Habe im Moment kein physisches Gerät zur Hand. Sonst kann ich morgen mal dazu mehr berichten :)

Features -> Forward&DND -> DND Status

Ruf mal die *64 an.
Was hörst du?

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel