Nebenstelle des Voipprovider über 3cx PBX steuern lassen. Wie?

wjatscheslaw

Hallo!

Ich habe in meinem Voipprovideraccount mehre Nebenstelle eingerichtet, manche gehören zu einem SIP Trunk manche nicht.
Die Frage ist: Kann ich über 3cx die Nebenstellen (Nummer) steuern, die nicht zu SIP Trunk gehören? Geht das?

Freundliche Grüße
Wjatscheslaw

Hallo,

ich kenn es von div. SIP-Trunkprovidern so das man auf Seite des Providers definiert welche Hauptnummer und welche Nebenstellen zum SIP-Trunk gehören. z.b. 089-123456-0 mit dem Rufnummernblock 00 bis 99. Und dann z.b. Ausnahmen machen kann um beim SIP-Provider z.b. Fax-to-Email abzubilden. Also z.b. die 089-123456-15 ausklammert weil beim SIP-Provider dort das Fax empfangen werden soll
Die 3CX bekommt davon ja nichts mit - dies passiert ja alles beim SIP-Trunkprovider.
In der 3CX kann man mit den DIDs ja "nur" zuordnen welche interne Nebenstelle den Ruf erhält wenn die Nummer 089-123456-10 oder -11 oder -12 gewählt worden ist. Wenn Du eine DID nicht anlegst und zuordnest - und es erfolgt ein Ruf auf diese Nummer wird ja auf die Hauptrufnummer des Trunks abgeworfen.

Also die Antwort auf Deine Frage ist NEIN. Dies wird beim SIP-Trunkprovider gemacht.

Gruß
Volker Egenberger

Danke für die Antwort!

Gruß
Wjatscheslaw

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h