Nebenstelle ist weg

joshi

Forum User
Hallo zusammen!

Es fehlt eine Nebenstelle in dem Menüpunkt "Nebenstellen". Wenn ich unter dem Menüpunkt "Telefone" nachsehen, finde ich, wie bei allen anderen Nebenstellen ein Tischtelefon und den registrierten Windows-Client.

Klicke ich nun das Tischtelefon an, sollte eigentlich die Konfigurationsseite der Nebenstelle aufgeben. Anstatt dessen gibt's 'ne Fehlermeldung "Server-Fehler -
Keine Bearbeitung der Nebenstelle erlaubt."

Die Nebenstelle funktioniert ansonsten einwandfrei.

Was mache ich falsch? Wie komme ich nun die die Konfig der NST?

Gruß joshi

Klicke ich nun das Tischtelefon an, sollte eigentlich die Konfigurationsseite der Nebenstelle aufgeben. Anstatt dessen gibt's 'ne Fehlermeldung "Server-Fehler -
Keine Bearbeitung der Nebenstelle erlaubt."
Das ist eigentlich nicht so. Über die Telefone die Provisioniert sind kann man die Nebenstelle karte nicht aufrufen.
Ist das Telefon provisioniert?
Welchem Browser benutzt du?
Welche 3CX PBX version?

Ja, es ist provisioniert.
Firefox 68.2.0 ESR oder auch aktuellste Chrome-Version.
PBX 16.0.676

Im Webclient kann sich der Kollege anmelden und alle Einstellungen vornehmen. Das Telefon ist auch in der Liste der NST drin. Alles funktioniert so wie es soll. Lediglich die NST ist nicht in der Managementkonsole vorhanden. Alle anderen NSTs sind dort sichtbar und können selbstverständlich auch eingestellt werden.

Noch Ideen?

Hört sich nach einem schwerwiegenderen Fehler an. Das müsste sich der 3CX Support mal per TeamViewer anschauen.

Habe das Thema nochmal aufgegriffen und folgendes festgestellt:

Wenn man bei der Nebenstelle, die verschwunden ist, die Option "Zugriff auf 3CX-Verwaltungskonsole zulassen" aktiviert, kann man diese NST als gleichberechtigter User nicht mehr sehen. Als admin sieht man alle NSTs.

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Gruß joshi

Ok, die Info dass du nicht als Admin auf der management Konsole zugreifst wäre von anfang an sehr hilfreich.

Wenn man bei der Nebenstelle, die verschwunden ist, die Option "Zugriff auf 3CX-Verwaltungskonsole zulassen" aktiviert, kann man diese NST als gleichberechtigter User nicht mehr sehen. Als admin sieht man alle NSTs.

Das ist in diesem Fall normal bzw. by design so. Die Logik dahinter ist, dass eine Nebenstelle die Admin Rechte hat, nicht die Einstellungen einer andere admin Nebenstelle ändern kann/soll.

Ja, du hast recht. Ich hätte es von Anfang an sagen sollen. Mir war es aber erst gar nicht bewusst. Ist mir halt jetzt erst so richtig aufgefallen.

OK, danke für die Info dazu. Es ist also ein Feature :-)

Ja, du hast recht. Ich hätte es von Anfang an sagen sollen. Mir war es aber erst gar nicht bewusst. Ist mir halt jetzt erst so richtig aufgefallen.

OK, danke für die Info dazu. Es ist also ein Feature :)

Kein Thema. Ich meine es auch nicht gemein. :-)

Gerne!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel