Nebenstelle mit aktiver Rufweiterleitung (Abwesend), erhält bei jedem Anruf einen Eintrag in die verpasste Anrufliste

buerkim88

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo und guten Tag

Ich bin neu hier, Entschuldigung wenn was fehlt :)

Hier mein Anliegen:

Eine Nebenstelle macht eine Rufweiterleitung mit dem Profil Abwesend in eine Signalisierungsgruppe mit 2 Nebenstellen (Signalisierung priorisiert nacheinander).
Die Umleitung funktioniert wunderbar, wie gewollt. Nun erhält aber die weitergeleitete Nebenstelle bei jedem Anruf einen Eintrag in die verpasste Anrufliste (Webclient). Das darf nicht sein weil die Person ja abwesend ist und auf die Signalisierungsgruppe weitergeleitet hat.

Wie kann ich dieses Verhalten korrigieren?

Besten Dank schon im Voraus!

Gruss buerkim88

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo,

Ja, das kann ich auch bei mir reproduzieren.
Das kann nicht geändert werden.
In der Regel handelt es sich hier auch um einen Verpassten anruf, da der Anruf nicht angenommen wurde.

Besten Dank für die Rückmeldung.

Wenn der Anruf wirklich verpasst wurde, dann OK ja.

Aber der Eintrag wird auch gemacht obschon der weitergeleitete Anruf in der Signalisierungsgruppe beantwortet wurde. Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht sinnvoll, im Gegenteil, wenn die abwesende Nebenstelle zurückkehrt sind da extrem viele Anrufe in der verpassten Anrufliste welche gar nicht verpasst sind. Das führt doch zu Missverständnissen oder?!

Ist das bei Dir auch so?

Ja, aber die Nebenstelle hat den Anruf ja nicht angenommen. Denn Anruf hat die Nebenstelle verpasst. Der Anruf wurde an die Signalisierungsgruppe weitergeleitet und von eine andere Nebenstelle angenommen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel