Nebenstelle ruft als Anonym an

Rmn3

Free User
Hallo Zusammen,

eine Nebenstelle von uns ruft, von jetzt auf gleich, auf einmal nur noch als anonymer Anrufer.

Ohne, dass wir etwas derart eingestellt haben.

Woran liegt das?

Hallo,

das ergibt erst einmal wenig Sinn.

Du hast aber auch keine Informationen zu der eingesetzten 3CX, deren Anbindung und der Endgeräte geschrieben. Das wäre schon hilfreich. Einfach raten als Antwort auf deine Frage wird nicht funktionieren.

Hinweis am Rand: man kann mit dem Wahlpräfix *5 vor jedem Anruf die ausgehende Nummer unterdrücken sofern das Recht dazu besteht, aber das gilt immer nur für den jeweiligen Anruf.

Hallo @Rmn3
konntest Du das Problem schon lösen ?

Ich habe eine 3CX 18u1 (Build -234) mit dem Problem.
Mein Provider liefert im Standard Geräte einer Berliner Firma aus, auf denen man das regelt. Damit ist CLIP/CLIR Sperre des Providers ausgeschlossen. Die "Standardmäßige ausgehende Rufnummer" im Trunk" ist gesetzt - interessiert aber die 3CX nicht :(

Mit gehen die Ideen aus, wie ich die 3CX zur Übertragung der Rufnummern bringe. Freue mich über jeden Tip, der im Standard die Rufnummer unterdrückt.

Gruß
Chris

Ich habe dasselbe Problem. Konnten Sie es lösen?

Bitte folgende Informationen bereitstellen:

• 3CX-Version, z. B. Standard Annual 18.0 Update 4 (Build 965)
  • Server-Betriebssystem, z. B. Debian 10 / Windows Server 2019 / Raspberry Pi
  • Wird der 3CX Server gehostet, und wo? z. B. Vor-Ort / Gehostet in [AWS/Google/Azure/von 3CX]
  • IP-Telefon Marke/Modell/Firmware-Version, z. B. Yealink T46U Version 108.86.0.20
  • Bereitstellungsmethode: Lokal / VPN / STUN / SBC ?
  • Marke/Modell des Trunk-Anbieters oder VoIP-Gateways, z. B. AT&T SIP-Trunk / Grandstream GXW-4104.
  • Hat der Firewall Checker bestanden: JA / NEIN?
  • Werden benutzerdefinierte Telefonvorlagen verwendet: JA / NEIN?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Ich habe dasselbe Problem. Konnten Sie es lösen?
In einem Fall hat die Hotline meines Providers mit Sitz in Montabaur nicht auf dem Schirm gehabt, das es Tief im Portal ein schnell zu übersehendes Feature gibt, das alle ausgehenden Telefonverbindungen mit "unbekannt" meinem gegenüber angezeigt werden.
So wie dieses Feature nicht mehr aktiv war, wurde die Rufnummer des Trunks bei meinem gegenüber korrekt angezeigt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas