Nebenstellen direkt anrufen

BackOfficeService

Trainee Partner
Hallo! Ich habe eben eine neue Installation aufgesetzt. Grundkonfiguration, Firewall, Siptrunk sind gemacht, DIDs sind angelegt, Teilnehmer, Telefone, Nebenstellen und Gruppen auch.
Nun mein Problem: Meine eingehenden Regeln treffen scheinbar nicht zu, es klingelt immer nur die Nebenstelle, die unter SIP-Trunks -> Anbieter -> Anrufe weiterleiten an festgelegt ist. Ich finde nicht heraus, wie ich meine Nebenstellen direkt erreichbar machen kann,

Meine eingehenden Regeln sehen so aus:

Typ: DID
Trunk: Anbieter
DID Nummer: 9999915
Weiterl, Geschäftsz: 15 (Mitarbeitername).

Was übersehe ich hier?

Vielen Dank!

Hallo! Ich habe eben eine neue Installation aufgesetzt. Grundkonfiguration, Firewall, Siptrunk sind gemacht, DIDs sind angelegt, Teilnehmer, Telefone, Nebenstellen und Gruppen auch.
Nun mein Problem: Meine eingehenden Regeln treffen scheinbar nicht zu, es klingelt immer nur die Nebenstelle, die unter SIP-Trunks -> Anbieter -> Anrufe weiterleiten an festgelegt ist. Ich finde nicht heraus, wie ich meine Nebenstellen direkt erreichbar machen kann,

Meine eingehenden Regeln sehen so aus:

Typ: DID
Trunk: Anbieter
DID Nummer: 9999915
Weiterl, Geschäftsz: 15 (Mitarbeitername).

Was übersehe ich hier?

Vielen Dank!

Dann wird wohl die DID nicht stimmen. Näheres wissen die Logbücher der beteiligten Systeme.

• Like
Reaktionen: BackOfficeService
Dann wird wohl die DID nicht stimmen. Näheres wissen die Logbücher der beteiligten Systeme.
Ja, danke!
Ich habe mir den Trace mit wireshark angeschaut und in den invites steht das Ziel im Format 49123459999915
Habe die DIDs agepasst, jetzt geht es.

Das easybell Tutorial für 3cx sagt, DIDs sollen im Format 012345999915 eingetragen werden. Das scheint zumindest in dem Fall hier nicht gestimmt zu haben.

Ich würde die DIDs lieber mit regulären Ausdrücken eintragen.
Also statt 01234 59999-15 lieber ein *59999-15
Darin sind dann alle Variationen von +491234, 00491234, 01234 usw. enthalten.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel