Nebenstellen durch IVR von extern erreichbar V20

NETPLANET

Platinum Partner
Hallo!

seit dem Update auf V20 kann man bei den IVRs einfach die Nebenstellennummer eingeben und diese sind somit von extern erreichbar - bei V18 konnte man das unterbinden indem man bei Typ "DTMF" ausgewählt hat. In V20 sehe ich aber nur "Standard" und "Wake-Up"

1742291797922.png

kann man das irgendwie anders unterbinden?

Ich habe mich das gerade auch gefragt, nachdem ich deinen Beitrag gesehen habe und mal in die Parameter geschaut und getestet.

Man kann "IVR_DIRECT_DIALING_GRAMMAR" auf "[0-9]{0}" setzen, wodurch das direkte Anrufen aus dem IVR nich mehr möglich ist. Ich weiß allerdings nicht, was das für Randeffekte mit sich bringen könnte. Und "IVRDONOTCALL" gibt es auch noch, habe ich aber nicht getestet.

alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung, das hat funktioniert. Ich fingere immer gerne in den Paramtern für sowas...

Nebenwirkungen konnte ich keine erkennen, Soweit schaut alles gut aus, die normale Auswahl habe ich danach auch erfolgreich getestet!

leider war das im Kunden-Aufbau nur teilweise erfolgreich... Die Änderung des Parameters funktioniert nur beim ersten IVR - wenn zwei IVRs nacheinander geschalten sind, kann man beim ersten nicht durchwählen, beim zweiten IVR danach geht es aber weiterhin! Hat sonst noch jemande eine Idee?

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h